Tankrucksack - welcher passt ?

  • #21


    Die Lenkertasche von Touratech scheint gut zu passen.

    Gruß Peter

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #22


    Versteh ich nicht ganz. Bei welcher Enduro behindert der Tankrucksack den den Lenkeinschlag nicht? Bei der XRV wird links gehupt und rechts drückt man den Starter. Dafür gibt es dann verscheiden nette kleine Schutz-Dinger 8-)


    [attachment=0]schutz.jpg[/attachment]


    Tankrucksack ist meist ein Kompromis.

  • #24

    Also vom Quick-Lock System von SW-Motech passt der Micro (2,5-5l) und vielleicht noch der Daypack (5-9l). Den Micro und einen Engage Sport hatte ich von meinen Vorgänger Moppeds noch. Aber alles was größer ist und besonders den GS von SW-Motech kann ich mir nach anprobieren des Micro!!.. nur sehr sehr schwer vorstellen. Denn selbst bei maximal hinten montierter Position sitzen die Teile extrem weit vorne am Lenker, so dass glaube ich keine Tankrucksäcke über 20-25 cm Breite funktionieren.


    Ich hab meine Tankring wieder runtergeschraubt und verzichte auf Tankrucksäcke bei der Twin. Portemonnaie und Handy bekomm ich jetzt auch in den Klamotten unter (davor nur Leder gefahren ;-)) und für die Flitterwochen muss das Koffersystem reichen, gibt's halt nen Schlüpper weniger :lol:

  • #26

    Habe gerade nochmal ein bisschen geforscht, kann irgendwie nicht schlafen...
    Habe noch folgendes gefunden, wunder mich allerdings, warum dort der Tankring BF20 angegeben wird, anscheinend soll ja der BF25 der richtige für die Twin sein?!


    http://www.motea.com/gepaeck/t…-l-2016-i4004-36170-0.htm


    Der Preis scheint mir ganz fair zu sein. Die Tante und Amazon sind definitiv teurer.

    Africa Twin CRF1000L Rally Red / Harley Davidson Sportster 1200 Custom

  • #27


    Das ist offensichtlich ein Fehler in der Überschrift, das ist nix für die AT! Scroll mal beim Motea-Angebot runter... da steht dann "passend für Honda CBR 650 F". Der Tankring BF20 passt u. a. auch den Crosstourer und weitere Hondas, aber nicht auf die neue AT.


    Laut Givi (ich hatte dort vor ca. 3 Wochen per Mail nachgefragt) wird zusammen mit dem "speziellen" Tankrucksack XS320 auch der Tankring BF25 für die CRF1000L angeboten. Lieferbar in Deutschland voraussichtlich ab Juli.

  • #28

    Hab mir von TT den Ambato gekauft - mir war wichtig, dass ich auch ein großes Kartenfach habe.
    Wenn er so weit als möglich hinten montiert wird drückt es den Tankrucksack bei vollem Lenkeinschlag leicht ein - aber beim Test hat es weder gehupt noch sonst irgendwas behindert. Bin auch nicht hängen geblieben.


    Wenn lieferbar gibt es dann auch noch die 20 mm Lenkererhöhung und ich hoffe, dass dann noch weniger Behinderung sein wird.


    Andererseits :icon-arrow: wie oft genau fahre ich wirklich mit vollem Lenkeinschlag? Bei den paar Mal werde ich mir hoffentlich merken können, dass ich einen TR drauf habe ...

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #29

    Meinem Motorrad und mir paßt der "Sandstorm 3S" von Enduristan sehr gut ;)
    ->
    http://www.enduristan.com/de/p…torm-3s-tankrucksack.html


    In der Breite behindert er nicht, das Kartenfach geht von der Größe her gerade so, das Volumen auch, er ist ja variabel verstellbar.
    Bei der vorderen Befestigung habe ich mich an die Lösung von Bernd aus Memmingen angelehnt -> Danke, Bernd!
    Für das restliche Geraffel, welches sich früher mal in den nicht mehr vorhandenen Seitentaschen befand, habe ich mir für 10 EUR eine Lenkertasche von Tante L. zugelegt ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!