Erfahrungen Swegotech

  • #31

    Nur rein aus Interesse. Gibt das keine negative Auswirkung auf die, ich sage mal Aerodynamik? Man verschließt ja einen Kanal durch den normalerweise Luft strömt. Die muss ja nun irgendwo anders hin. Drückt also unten gegen das Schild.
    Ich bin jetzt kein Spezialist auf dem Gebiet. Nur neugierig ob jemand dazu was sagen kann [emoji4]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #32

    Negativ, wenn man das so sagen kann, ist das man ab 100 Km/h ständig beim Beschleunigen im 6. Gang (dank Auftrieb durchs Forkshield) einen fulminanten Wheelie abliefert, was natürlich wiederum die Lebensdauer des vorderen Reifens verlängert... :lol:
    Nein Quatsch, mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen, hatte aber schon den gleichen Gedanken :think:
    Die Vorteile des Shields überwiegen eindeutig, wenns überhaupt Nachteile gibt.


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #33

    Wie gesagt, war reines Interesse auf Basis 15 Jahre alter Physik Grundkenntnisse und d m Gedanken, dass Man sich bei der Entwicklung sicherlich dabei etwas gedacht haben muss. Aber wenn es dazu keine negativen Erfahrungen gibt, ist das ja umso besser.


    Grüße [emoji111]️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #34


    Nur so als Info: Bei unser SWEGOTECH Version aus ABS geht es ganz einfach bei der naechsten Hochdruckreiniger waesche wieder ab. Ich kleckere auch oefters beim tanken :lol:

  • #35

    Ließ sich einfach montieren und hilft enorm. Forkshield und neue Scheibe dazu helfen sehr, viel ruhigeres Fahren.

  • #36

    Hallo Swen,


    habe auf Facebook eine sehr interessante Weiterentwicklung der Baugruppe Gabelkanalabdeckung gefunden:


    [attachment=0]36176690_1693878907392982_5564399465072164864_n.jpg[/attachment]


    Diese Lösung finde ich absolut genial :clap:


    Könntest Du Dich davon inspirieren lassen und etwas Ähnliches für die Adventure Sports entwickeln?


    Liebe Grüße
    Matze

  • #38

    Rein optisch schaut diese Abdeckung wahrlich nicht schlecht aus.
    Aber verglichen mit dem Swegotech Deflektor, hab ich da so gewisse Bedenken.
    A.) Da diese Abdeckung nach hinten zu geschlossen ist, wohin entweicht denn die sich darunter angestaute Luft? Beim Swegotech Forkshield wird diese über den Tank nach hinten hin ab/umgeleitet.
    B.) sieht mir nach einem tiefgezogenen Thermoplast aus. Wie lange wird es wohl den ständig wirkenden Vibrationen des turbulenten Luftstrohms wiederstehen, bis sich erste Risse um die Befestigungslöcher bilden?


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #39

    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand darüber nachgedacht, probeweise die Lufteinlässe links und rechts unterhalb der Scheinwerfer zu verschließen bzw. zuzustopfen ?


    Manni 98

  • #40

    Manni 98: Das wurde hier auch schon vor längerer Zeit überlegt und schnell wieder verworfen.
    Die durch die „Nüstern“ einströmende Luftmenge ist verglichen mit der durch den Gabeltunnel aufsteigenden Luftstrohm eher nebensächlich.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!