Erfahrungen Swegotech

  • #21


    Ich tippe eher darauf das eine entsprechende Hinterströmung so wie bei der Originalscheibe durch den Ausschnitt gegeben,
    bei den meisten Scheiben Scheiben hilfreich wäre. Das macht sicherlich fast noch mehr aus als kleine Unterschiede in Höhe und Breite.
    Viele Zubehörscheiben haben zwar auch diesen Ausschnitt jedoch eine andere Form der Scheibe welche dann wohl nicht richtig
    zum entsprechenden Ausschnitt bzw. der dadurch gegebenen Hinterströmung passt.
    Wenn man sich die verschieden hohen Hondascheiben ansieht fällt einem auf das die Form und Wölbung an sich die gleiche ist.
    Wahrscheinlich macht es auch nochmal einen Unterschied ob hinter der Scheibe ein Navi montiert ist oder nicht.
    Das schwarze Kunststoffteil lenkt die Luft hinter dem Scheibenausschnitt ja nach oben, sitzt da nun ein Navi dann ist doch
    die entsprechende Luftverwirbelung an der Stelle oft für Störungen verantwortlich.
    Was ich damit sagen will ist ganz einfach das eventuell hinter der Scheibe statt vor der Scheibe nach den Ursachen gesucht werden sollte. :roll:
    Swen hat das ja auch getan, nämlich am Gabeltunnel. Aber hinter der Scheibe gibts bestimmt auch noch einiges zu verbessern.

  • #22

    Ist es falsch, wenn ich meine, dass bei mir der Tankrucksack die Funktion dieser Windabweiser übernimmt?
    Ich bin eher ein "Wind und Lärmsensibelchen", kann mich aber nicht über Probleme sowohl mit SCHUBERTH C3 als auch mit SCHUBERTH M1 beklagen.
    Kann sogar bis 140kmh mit offenem Visier fahren, problemlos.


    Wolfganggh

  • #23

    Das Swegotech-Kunststoffteil ist montiert, hat mich insgesamt 72 € gekostet :o
    Resultat mit der kurzen Honda-Scheibe und Schubert E1, deutliche spürbare Besserung :clap:
    Test mit der hohen Honda-Scheibe folgt noch.
    Fazit: Teuer, aber lohnt sich.
    PS. Sattel oben, 1,86 m Körpergröße, ca. 100 kg Brocken, Garmin hinter der Scheibe montiert, Touratech Sturzbügel.

  • #24

    Gerade bei Enduro Helmen mit einem Schild, macht sich das verschließen des Fork Tunnel stark bemerkbar.
    Und erst recht bei hoher Scheibe. Weil dann der Luftstrom aus dem Fork Tunnel nicht mit der Welle von der Scheibe zusammentrifft und diese sich so nicht zu kleinen Druckwellen verwirbeln können.
    Bei kurzer Sportscheibe und Straßenmoppedhelm, ist der Wirkungsgrad vom Swegotech shield nicht so stark spürbar.


    Gruss
    iceman

  • #26

    [quote=']
    Geht die Entwicklung weiter, wird es ein Forkshield für die AS geben?
    [/quote']


    Es gibt seit einigen Wochen ein SWEGOTECH Adventure Sports Forkshield :dance:.
    Hier gibt es mehr Infos dazu:
    http://www.swegotech.com/Forks…-peak-wind-buffeting.html
    [attachment=0]feature3.jpg[/attachment]

  • #29

    Hallo,


    meines ist auch selbst gebastelt:


    [attachment=0]IMG_20180608_144757_klein.jpg[/attachment]


    Allerdings ist eine überarbeitete Version mit verbesserter Passgenauigkeit in Arbeit. Das bekommt dann auch elegantere Schrauben ;)


    Nachteil der "langen" Version: Gabelversteller (Sterne) kollidieren.


    Gruß
    Luc

  • #30

    Hi !


    Habe mir gestern beim Tanken Benzin auf mein Gabelschild gegossen... Hat jmd. ne Idee wie ich die blöden Flecken da wieder runter bekomme? Habe das Bosak Schild auf der AS. Denke es ist pulverbeschichtetes Alu? Vielen Dank und LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!