Alles anzeigen
Wenn ich euch besuchen komme: Ich fahre auch auf meiner Seite ......
das ist schon einmal positiv
Alles anzeigen
Wenn ich euch besuchen komme: Ich fahre auch auf meiner Seite ......
das ist schon einmal positiv
Alles anzeigenna joooo - Kalte Kuchl (Ochsattel) an einem Sonntag..... ist wie am Pordoijoch. Aber verglichen mit dem Großglockner natürlich tote Hose
Das stimmt ... aber man muss in den Dolos ja auch nicht unbedingt die Sellarunde fahren, wenn es noch soviel anderes gibt.
Ich war nun leider die letzten Wochen so gut wie überhaupt nicht unterwegs.
Hat jemand inzwischen Neuigkeiten hierzu? Gibt's wirklich zusätzliche Geschwindigkeitsbeschränkungen?
Also Imst hat mir geantwortet, dass von der Passhöhe in Richtung Bschlabs inzwischen 60 km/h angeordnet wurden und angeblich stark kontrolliert wird.
Momentan machen auch Balderschwang und Oberjoch mobil gegen Motorradfahrer.
Alles wegen des Lärms, gegen die Motorradfahrer an sich (und ihr Geld) hätte ja keiner was.
Dringender Handlungsbedarf bei Herstellern von Motorrädern und Zubehör....
Alles anzeigen
Tja ... aber auch hier in diesem Forum gibt es Leute die mit lauten Zubehörauspuffen (für mich ist jeder Zubehörauspuff laut, wenn der Motor über jene Drehzahl gedreht wird für die der Auspuff lärmmäßig optimiert ist) und dann noch ohne dB-Killer unterwegs sind. Und die lügen sich dann noch selbst in die Tasche, dass sie nicht zu laut unterwegs sind, wenn man seine rechte Hand im Zaum hält ... so ein Blödsinn!!!
Aber ja, über kurz oder lang werden bei uns alle schönen Strecken so einer Beschränkung unterliegen ... dann kauf ich mir ein 20 PS Motorrad.
GsD sind die für mich genannten Strecken schon seit Jahren kein Ziel mehr, seit ich vor vielen Jahren (ist mind. schon 10 Jahre her) mal mit meiner Frau das Hahntennjoch rauf gefahren bin und mir gleich am Anfang völlig übermotivierte Motorradfahrer (und ich muss es leider schreiben - mit deutschem Kennzeichen) auf meiner Fahrspur entgegen gekommen sind, die sich ein Rennen mit irgendeinem Porsche geliefert haben. Und nicht nur das ... da waren soviele Biker unterwegs, die einfach keine saubere Linie fahren konnten und Kurven geschnitten haben Wir sind dann am rechten Fahrbahnrand auf die Passhöhe rauf "gekrochen" und waren froh, dass wir das Hahntennjoch verlassen haben.
Kurze Frage noch ... warum sind die Häuslbauer, die sich in diesem genannten Zeitraum dort angesiedelt haben selbst schuld? Vor 30 Jahren war das Verkehrsaufkommen in dieser Menge und vor allem die schiere Masse an Motorrädern nicht abschätzbar bzw. vorhersehbar. Und in den Alpen gibts net soviel Platz wie z.B. in Mecklenburg o.ä. Landstrichen. Und die Leute haben dort genauso ein Anrecht auf Ruhe und Erholung.
Wenn es nach deiner Logik ginge, dann dürfte man sich ja nirgends mehr ansiedeln, wo es schon eine existierende Straße gibt - weil die Möglichkeit, dass diese mal ausgebaut wird um dem höheren Verkehrsaufkommen Rechnung zu tragen existiert ja immer.
Im Gegensatz zu den Motorradfahrern lassen die Schitouristen wirklich viel Geld in der Region. Außerdem sichern sie Arbeitsplätze in der Region ... und laut sind die Schifahrer auch nicht so*. Also ist das schon ganz was anderes. Aber nebenbei bemerkt .... ich finde es auch nicht richtig, wie diese Kuh auf Kosten der Umwelt gemolken wird. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.
* Und wo es so ist ... nämlich in den bekannten Schiballungszentren (Gastein, Saalbach-Hinterglemm, ...), wo dann besoffene Schifahrer bis tief in die Nacht hinein laut grölend von der Disco in ihr Hotel wanken, macht sich von Seiten der ansässigen Bevölkerung auch schon Widerstand bemerkbar und die Exekutive greift da wegen nächtlicher Ruhestörung auch schon anders durch wie noch vor wenigen Jahren.
Alles "nur Zeiterscheinungen". Langfristig geprägt wird DAS GANZE von einer Gleichgewichtsreaktion. Diese wir zur eine Bevölkerungsmenge von ca. 4,5 Milliarden Erdbewohner führen. Das Hantenjoch ist dann eine Marginalie.
Alles anzeigen
Eigentlich sollten die Gesetzgeber aktiv werden und sämtlichen Zubehörauspuffen, die überhaupt die Möglichkeit bieten den DB-Eater zu entfernen, die Zulassung entziehen. Von mir aus allen Zubehörendtöpfen, solange nicht gewährleistet ist, dass diese in allen Lebenslagen leiser sind als die jeweilige Serienvariante.
Sehe ich auch so, außerdem sind die Strafen nicht hoch genug. Tagessätze anstatt Festpreis wie in Finnland fände ich gerecht inkl. 3 Monate zu Fuß. Anders scheint es ja nicht zu gehen. Es muss so richtig wehtun...
Die Serienteile sind ja teilweise auch nicht leise. Betrifft eigentlich alle aktuellen BMWs mit Klappensteuerung wie die R nineT Reihe.
Da wird ein riesen Bohei um den Abgasskandal bei Autos gemacht und bei Motorrädern ist es genau dasselbe. Auf dem Prüfstand in den richtigen Drehzahlregionen nach Gesetz und drumherum brüllt die Tüte.
Alles anzeigen
Also aktueller Stand:
Gaichtpass durchgängig 60 km/h
Namlos fast alles wie gehabt, nur an einer relativ unfallreichen Ecke sind mal kurz 60 km/h
Also bitte alle benehmen und ordentlich/leise fahren, damit das dann so bleibt....
Vergellts Gott und dankschee, bin demnächst auch wieder mal dort
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.