Tempolimits in Tirol (Bezirk Reutte)

  • #22


    Das stimmt ... aber man muss in den Dolos ja auch nicht unbedingt die Sellarunde fahren, wenn es noch soviel anderes gibt.

  • #24

    Ich war nun leider die letzten Wochen so gut wie überhaupt nicht unterwegs.
    Hat jemand inzwischen Neuigkeiten hierzu? Gibt's wirklich zusätzliche Geschwindigkeitsbeschränkungen?


    Also Imst hat mir geantwortet, dass von der Passhöhe in Richtung Bschlabs inzwischen 60 km/h angeordnet wurden und angeblich stark kontrolliert wird.


    Momentan machen auch Balderschwang und Oberjoch mobil gegen Motorradfahrer.
    Alles wegen des Lärms, gegen die Motorradfahrer an sich (und ihr Geld) hätte ja keiner was.


    Dringender Handlungsbedarf bei Herstellern von Motorrädern und Zubehör....

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #26


    Alles "nur Zeiterscheinungen". Langfristig geprägt wird DAS GANZE von einer Gleichgewichtsreaktion. Diese wir zur eine Bevölkerungsmenge von ca. 4,5 Milliarden Erdbewohner führen. Das Hantenjoch ist dann eine Marginalie.

  • #27


    Sehe ich auch so, außerdem sind die Strafen nicht hoch genug. Tagessätze anstatt Festpreis wie in Finnland fände ich gerecht inkl. 3 Monate zu Fuß. Anders scheint es ja nicht zu gehen. Es muss so richtig wehtun...


    Die Serienteile sind ja teilweise auch nicht leise. Betrifft eigentlich alle aktuellen BMWs mit Klappensteuerung wie die R nineT Reihe.
    Da wird ein riesen Bo­hei um den Abgasskandal bei Autos gemacht und bei Motorrädern ist es genau dasselbe. Auf dem Prüfstand in den richtigen Drehzahlregionen nach Gesetz und drumherum brüllt die Tüte.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #28

    Das hilft mir jetzt leider alles auch nicht, da werde ich wohl auf gutes Wetter hoffen und selbst eine Testfahrt machen "müssen" ....

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #29

    Also aktueller Stand:


    Gaichtpass durchgängig 60 km/h
    Namlos fast alles wie gehabt, nur an einer relativ unfallreichen Ecke sind mal kurz 60 km/h


    Also bitte alle benehmen und ordentlich/leise fahren, damit das dann so bleibt....

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #30


    Vergellts Gott und dankschee, bin demnächst auch wieder mal dort :D

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!