Nach meiner Beobachtung geht die Außentemperaturmessung der AT sogar ziemlich genau: Max. 1...2 Grad Abweichung nach oben, verglichen mit anderen Digitalthermometern. Allerdings ist die Anzeige sehr stark bedämpft, zu stark für mein Empfinden. Änderungen werden erst mit mehreren Minuten Verzögerung angezeigt.
Das merke ich beispielsweise immer beim Losfahren, da wird mir noch etwa 10 Minuten lang die Temperatur der Tiefgarage angezeigt, bevor sich langsam eine Änderung einstellt.
Oder auch, wenn die Maschine mit warmem Motor abgestellt wurde. Dabei heizt sich der Sensor durch aufsteigende Motorwärme auf und es braucht nach dem Losfahren wieder etwa 10 Minuten, bevor die tatsächlichen (deutlich niedrigeren) Werte des Fahrtwindes im Display stehen. Dieses Verhalten trägt sicherlich mit dazu bei, dass die Anzeige von Vielen als generell ungenau bzw. zu hoch empfunden wird.
OT: Und hier noch mein Senf zum Display an sich: Ich persönlich hatte tatsächlich noch nie solch eine geile Geschwindigkeitsanzeige: Riesig groß und digital, was ich inzwischen als angenehmer empfinde als analoge Tachos. Dass die Geschwindigkeit etwa 10% zu hoch angezeigt wird stört mich nicht im Geringsten. Im Gegenteil, das schützt im Ernstfall den Führerschein. Wenn ich mal die exakte Speed haben will, schaue ich auf mein Navi welches bei mir ständig direkt über dem Tacho in Aktion ist.
Durch die transreflektive Display-Technologie kann man die Anzeigen des BC auch bei direktem Sonnenlichtbeschuss von hinten noch ganz gut ablesen. Anfangs hat mich die im Vergleich zum Tacho mickrige Schriftgröße gestört. Seit ich meine altersgerechte Gleitsichtbrille auch regelmäßig beim Mopedfahren trage ist das aber auch Geschichte.