Kettendurchhang

  • #61


    nein, darüber ist er schnell hinweggegangen. Hat nur erwähnt, dass er die Werkstatt kennt - und nichts negatives über sie sagen kann.


    Ich bin im Moment allein hier sonst würde ich gern mal den Kettendurchhang bei den unterschiedlichen Messmethoden nachmessen.
    Aber ich vermute, dass die Kette bei einem Durchhang über 45mm beim Hochdrücken (AT auf Seitenständer) schon von unten an die Schwinge schlägt. Ein größerer Durchhang wird garnicht messbar sein.


    Gruß
    Fred

  • #62

    Hat das schon einmal jemand für die ATAS (DCT) gemacht?

    Kettenspannung korrekt eingestellt und dann den Durchhang gemessen, wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht?

    Wie ist das Ergebnis? Wie groß ist der Durchhang an welcher Stelle gemessen?


    Grüße

    Marc

  • #63

    ...mache es doch so wie Steffen in #54, dann hast du es ganz genau.

    Denn was soll die Einstellung mit Fahrer / Sozius?

    Du dürftest dann über keinen Bordstein, kein Schlagloch fahren.


    ...Das geht übrigens ganz einfach, wenn du den Umlenkhebel an der Schwinge abschraubst (eine Schraube) und die Schwinge anschließend, u.b. mit nem Wagenheber anhebst.


    Du kannst alternativ auch die Kette bis zum bersten spannen und Bordsteine runtetschanzen, dann längt sie sich von selbst.

    (allerdings mit erhöhtem Verschleiß an Kette, Lager Wellen)....

  • #64

    Hi,

    das von Steffen ist eine gute Lösung.

    Ich würde das für mich noch insofern erweitern, indem ich mir die Stelle merke(markiere), wo ich noch die Kette von unten an die Schwinge drücken kann.

    Dann braucht man kein Zollstock und hat das Maß für Unterwegs.

    Gruß

    Th.

  • #65

    Genau so habe ich das auch gemacht. Das kommt dann auch in etwa mit den Werten auch dem Handbuch hin, wenn die AT auf dem Seitenständer steht.

    Ich traue Handbüchern keinen Meter.:rolleyes:


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!