Igor bist du selbst ATAS Fahrer?
Selbst habe ich eine AT wo ich aktuell für mich einen sehr guten Kompromiss finden konnte und bis auf das Heck auch nach "Lehrbuch" vorgehen konnte. Gabel passt soweit hätte das Heck nach Lehrbuch noch etwas angehoben werden "müssen" aber dann lenkt mir die AT mit dem Conti TKC 70 zu spitz ein. Mag da lieber etwas Druck geben wollen wenn die Linie in der Kurve noch nicht ganz passt.
Habe bei einem Bekannten versucht das Fahrwerk an seiner ATAS ein zu stellen. Schon beim einstellen vom negativen Federweg die erste Verwunderung. Ob mit oder ohne Fahrer der selbe Wert an der Gabel. Gabel lässt sich aber schön bewegen und das Losbrechmoment finde ich jetzt garnicht so schlecht. Fährt man stehend im 1...2 Gang und lässt man das Fahrwerk eintauchen funktioniert das auch recht gleichmässig. Lese in deiner Liste für die Gabel 5 - 15 % / 13 - 38mm. Hatte 20...25mm angepeilt ergab das mit Standard Einstellungen keine ~3mm und mit Fahrer etwas mehr wie 4mm. Erst als wir das Heck angehoben hatten kamen wir auf 6...7mm. Finde das eindeutig zu wenig.
Wir hatten nicht genug Zeit wollen wir demnächst die Front der ATAS an den Kran hängen, Klemmung an Gabelbrücke und Achse lösen um etwaige Verspannungen zu lösen und auf Drehmoment anziehen. Eventuell die Gabel etwas durch stecken da mein Bekannter etwas mehr Druck auf dem Vorderrad haben möchte.
Wie sind denn so die Einstell- und Messwerte von den 1000er ATAS Fahrern hier?
Grüße Joachim