Dauerleuchten der Blinker abstellen
-
-
-
-
-
-
#184 Du wirst eine recht hohe Sehleistung haben.
Bei mir ist das auch so.
Auf beiden Augen habe ich ca. 130% Sehleistung. Daraus resultiert, dass ich z. B. am Röhrenmonitor bis 70Hz flimmern sehe.
Erst ab 72Hz wird das Bild ruhig.
Beim Sehtest muss ich das immer sagen, weil sonst nicht genau genug gemessen wird.
Bei meiner Kurzsichtigkeit von ca. 1,5 Dioptrien in Verbindung mit der hohen Sehleistung kann ich Stärkenänderungen von 1/8 Dioptrien wahrnehmen.
Normal wird bei Kurzsichtigen auf 1/4 Dioptrien gemessen.
Mach doch mal einen Sehtest dahingehend.
Das ist spannend 😁
Bei den Röhrenmonitor hab ich das Problem ebenfalls.
Daher taktet meiner Zuhause mit 100Hz.
Auf der Arbeit bekam ich seinerzeit damals einen ersten TFT im Haus.
An der Sehleistung liegts vermutlich weniger. Da bin ich mit beiden bei ca 100% und auch ich merke kleine Dioptrien Sprünge.
Allerdings trage ich Kontaktlinsen (-4,5 -8,0) bei den stärkeren gibts leider nur noch 1/2 Dioptrien Schritte.
Multifokal hab ich auch noch drauf um die Altersdichtigkeit gegenzuwirken. Perfekt isses nicht, aber wir kriegen es mittlerweile nicht mehr besser hin.
Wo gibt es günstige Armbinden?
Mist, wir sind OT....
-
-
-
-
-
-
#188 Heute habe ich "erfahren" dass einem als Zweiradfahrer in der Stadt auch ohne dauerleuchtende Begrenzungslichter die Vorfahrt genommen werden kann
Ich war mit meinem unmotorisierten Zweirad (Fahrrad) unterwegs. Mit Licht, auch am Tag und zusätzlich noch mit gelber Warnweste, weil die Rückfahrt erst bei Dunkelheit erfolgen würde. Plötzlich läuft vor mir eine Oma - ähh alte Dame - mit ihrem Rollator zwischen den geparkten Autos raus auf die Straße, ohne links und rechts zu schauen. Erst auf meinen Zuruf hin ist sie stehen geblieben. Zum Glück ist nichts passiert.
-
-
#189 die positionsleuchten ziehen jeweils ca 250mA. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Ich mit knapn über 60ohm getestet und die blinkfrequenz war damit noch ok.
Mit 54ohm war die temperatur der lastwiderstände auch ok und darum habe ich diese genommen.
Die 7v stimmen leider nicht. erst ab 7v dc gehen sie an, ABER es sind gepulste 12v. Also pwm mit ca 3.5ms high und 6ms low.
Gruss mgr
Hallo mgr,
heute die erste Ausfahrt, endlich mal wieder Moped fahren. Aber, die Blinker blinken wenn der Motor läuft im Schnellmodus, also muß ich die Twin nochmals zerlegen. Bitte gebe mir einen Link von den 54ohm Teilen die Du verbaust hast. Danke vorab.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!