Dauerleuchten der Blinker abstellen

  • #181

    Bin ja kein Mediziner, dachte es mir aber schon, das es nicht normal sein kann, sich an den leuchtenden Blinkern zu stören.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #182

    ck1: Elektroniker bist du wohl auch nicht, sonst gäbe es zu techn. Fragen sinnvollere Antworten. Mich stören die Positionsleuchten und die über pwm gedimmte Helligkeit bei anderem Lichter auch nicht.

    Gruss mgr

  • #184

    Bei den Röhrenmonitor hab ich das Problem ebenfalls.

    Daher taktet meiner Zuhause mit 100Hz.

    Auf der Arbeit bekam ich seinerzeit damals einen ersten TFT im Haus.


    An der Sehleistung liegts vermutlich weniger. Da bin ich mit beiden bei ca 100% und auch ich merke kleine Dioptrien Sprünge.

    Allerdings trage ich Kontaktlinsen (-4,5 -8,0) bei den stärkeren gibts leider nur noch 1/2 Dioptrien Schritte.

    Multifokal hab ich auch noch drauf um die Altersdichtigkeit gegenzuwirken. Perfekt isses nicht, aber wir kriegen es mittlerweile nicht mehr besser hin.

    Wo gibt es günstige Armbinden? :/


    Mist, wir sind OT.... :wboy:

  • #188

    Heute habe ich "erfahren" dass einem als Zweiradfahrer in der Stadt auch ohne dauerleuchtende Begrenzungslichter die Vorfahrt genommen werden kann :doh:

    Ich war mit meinem unmotorisierten Zweirad (Fahrrad) unterwegs. Mit Licht, auch am Tag und zusätzlich noch mit gelber Warnweste, weil die Rückfahrt erst bei Dunkelheit erfolgen würde. Plötzlich läuft vor mir eine Oma - ähh alte Dame - mit ihrem Rollator zwischen den geparkten Autos raus auf die Straße, ohne links und rechts zu schauen. Erst auf meinen Zuruf hin ist sie stehen geblieben. Zum Glück ist nichts passiert. :pray:

  • #189

    Hallo mgr,

    heute die erste Ausfahrt, endlich mal wieder Moped fahren. Aber, die Blinker blinken wenn der Motor läuft im Schnellmodus, also muß ich die Twin nochmals zerlegen. Bitte gebe mir einen Link von den 54ohm Teilen die Du verbaust hast. Danke vorab.

    Grüße Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!