mechanische Verstärkung des Original-Scheibenhalters

  • #11

    Die Wertigkeit der Schweißnähte ist gut. Er hat ja schon auf seine FB Seite geschrieben das die erste Bilder von eine probe waren. Die jetzige Charge sieht sehr gut aus und fügt sich gt ins Gesamtbild der AT

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #12


    Habe gestern bei einem namhaften Reisezubehörhändler den nicht offiziellen Tipp für eine Strepe eines gewissen "Vlads" bekommen, welche über ein (dieses?) Forum geordert wurde. Konnte mir diese auch verbaut anschauen und hat bis auf Weiteres überzeugt.
    Vor dem Hintergrund eines verbauten Navis, einer definitiv kommenden höherem Scheibe und diversen negativen Berichten bezüglich der Standarthalterung bin ich nun auf der Suche nach eben dieser.


    Wie und wo komme ich denn an solch ein Teil ran?

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • #13

    ... die Bezugsmöglichkeit interessiert mich auch (ich bin kein Gesichtsbuchmitglied). Außerdem interessieren mich ein paar Bilder des Vlad. So hätte ich eine Möglichkeit ihn mit dem Schweden zu vergleichen.


    Beste Grüße
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #14


    vladwho@gmail.com


    Stehe seit gestern im regen Emailkontakt mit ihm. Scheint ein netter Kerl zu sein ;) und kann dir neben aussagekräftigen Bildern zu der Haltestrebe auch noch weitere Infos auf deutsch geben.

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • #17

    Hallo zusammen, bestellt hatte ich den von nccr auch. 3x habe ich versucht das Ding zu montieren. Nach jeweils 2-3 Stunden habe ich es aufgegeben und für knapp über der Hälfte des Preises wieder verkauft.

    Nein ich bin kein Grobmotoriker obwohl ich in der linken Hand seit einem komplizierten Splitterbruch in zwei Fingern und dem Daumen kein Gefühl mehr habe.

    Meinen Kaffeevollautomaten habe ich komplett zerlegt und aus zwei Geräten wieder ein funktionierendes gemacht.

    Nur bei der Scheibenhalterverstärkung musste ich bisher aufgeben.

    Es gibt wohl einige die es geschafft haben, mir war das leider nicht vergönnt.

    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #18

    uiuiui.... was war so kompliziert daran? Haben andere, die das Ding bestellt haben, ähnliche Erfahrungen gemacht? Dann storniere ich das gleich wieder und bestelle ein anderes Modell.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #19

    Daß es ein wenig Geschick bei der Montage der unteren Schrauben/Muttern bedarf, ist den Platzverhältnissen unterhalb des Kombiinstruments geschuldet.
    Wichtig ist, die oberen Befestigungsschrauben nicht fest zu ziehen, damit der Bügel noch entsprechend bewegt werden kann. Ich hatte dort zur Montage zwei Kabelbinder verwendet, anstatt der Schrauben.
    Die Muttern im unteren Bereich, hatte ich mit Fensterkitt im Gabelschlüssel fixiert. So ließen sich diese relativ gut in Position bringen und der Gabelschlüssel am Ende wieder ohne Schwierigkeiten abziehen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #20

    Ich habe die Verstärkung von NCCR schon zweimal verbaut. Eine gekröpfte Spitz-Zange bei der die Mutter mit einem Kabelbinder eingeklemmt wurde hat bei mir das Montageproblem gelöst.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!