Alles anzeigenNa dann jetzt schonmal Glückwunsch zur neuen BMW...
![]()
Danke......
jaaa mal sehen, ich lasse mich halt auch schon gerne verleiten, gebe ich zu. Aber so schnell wird des glaube ich noch nix..... ![]()
Alles anzeigenNa dann jetzt schonmal Glückwunsch zur neuen BMW...
![]()
Danke......
jaaa mal sehen, ich lasse mich halt auch schon gerne verleiten, gebe ich zu. Aber so schnell wird des glaube ich noch nix..... ![]()
Naja, wer das Boxervirus erstmal im Körper trägt kauft sich wohl immer wieder einen, da kommt man irgendwie nie mehr so richtig von los. Bei mir ist es jedenfalls so...
Ich habe heute übrigens einen Drehzahlmesser an meiner Scrambler nachgerüstet, der einsame Tacho vorn im "Cockpit" war mir auf die Dauer irgendwie zu nackig... ![]()
Das müsste bei der Urban G/S eigentlich auch gehen. Der DZM von der Racer bzw. der NineT 2017 passt problemlos. Das Anschlusskabel liegt BMW-typisch schon fertig konfektioniert und mit Kabelbinder gesichert unter dem Tank bereit. Reines Plug and Play. ![]()
Alles anzeigen....ey des is jetzt net dein ernst oder, gestern Abend 21:47 Uhr noch am grübeln und heute eiskalt eine Probe gefahren...
während ich mich auf'm Timmelsjoch rum getrieben hab??
Bernd, also ehrlich.......i bin so neidisch
Na los erzähl schon, wie iss des Ding außer "leider sehr geil"
..die Urban GS war gerade für eine Probefahrt an einen anderen Kunden vergeben. So habe ich zuerst 1 Stunde die Nine T Pure probegefahren. Die Ergonomie hat für mich sehr gut gepasst. Der Boxermotor und die Kraftentfaltung vom allerfeinsten. Der Sound macht süchtig. Handling gerade auch im engen Kurvengeläuf spielerisch.
Dann die Probefahrt mit der Urban GS. Sitzposition noch einen Tick entspannter. Trotz der Sitzhöhe von 840 komme ich bei einer Körpergröße von 1.83 satt mit den Füßen auf den Boden.
Was mir etwas negativ aufgefallen ist und bei der Nine T Pur nicht aufgetreten ist, war die hoppelnde Front, sprich Vorderrad. Das ist hier bei der AT scheinbar ein Dauerthema was viele bemängeln. Ich finde dieses Umstand bei der BMW ausgeprägter als bei der AT.
Ich habe mich auf der Urban GS sofort wohl und sicher gefühlt und habe es richtig anrauchen lassen.
Die einstündige Probefahrt hat mir sehr großen Spaß gemacht. Ich glaube wenn ich mich da nochmal drauf setze und los fahre......... ![]()
Alles anzeigenIs natürlich ein Argument für Jemanden der ohne Koffer nicht sein kann. Hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht umgeschaut.
Das mit dem dem zu kleinen Tank sehe ich nicht so dramatisch, is wie mit "kein DCT" ,wenns halt so is.....ja mei, mach ich halt öfter Rauch(Tank) Pause. Wenn ich eine hätte
Moin!
Ohne Koffer kann ich schon. Für Tagestouren. Da ich jedoch meine Urlaube auf dem Motorrad verbringe, brauche ich eine vernünftige Gepäcklösung. Und gewisse Reichweiten plus Reserve. Bei der AT komme ich knapp 350 km weit (incl. Gepäck; außer auf Autobahnen).
Für mich wäre bei BMW ein Anreiz eine GS ADV mit der Lampenmaske der Urban GS. Das hätte wenigstens mal was Individuelles und dazu noch klassische Linien. Und den Tank ohne den ganzen Plastikkrempel wirklich nur für den Sprit. *träum*
Alles anzeigen
Ich habe heute übrigens einen Drehzahlmesser an meiner Scrambler nachgerüstet, der einsame Tacho vorn im "Cockpit" war mir auf die Dauer irgendwie zu nackig...
Das müsste bei der Urban G/S eigentlich auch gehen. Der DZM von der Racer bzw. der NineT 2017 passt problemlos. Das Anschlusskabel liegt BMW-typisch schon fertig konfektioniert und mit Kabelbinder gesichert unter dem Tank bereit. Reines Plug and Play.
Wie, die Halterung ist schon da, oder versetzt man den Tacho einfach mal so damit der DZM daneben passt?
Gibts des als Zusatzausstattung sowieso oder.....Sachen gibts ![]()
Alles anzeigen
Moin!
..... *träum*
![]()
Alles anzeigen
..habe heute spontan eine Probefahrt machen können. Es war ..leider sehr geil
Die einstündige Probefahrt hat mir sehr großen Spaß gemacht. Ich glaube wenn ich mich da nochmal drauf setze und los fahre.........
Danke für deinen Bericht, ich kenne mich ja auch recht gut und weiß was passiert wenn ich mich da drauf setzen und fahren würde
Wichtig dabei: Die rosa Brille ab zu nehmen
Aber immer langsam mit die jungen Gäule, werde die Tage mal ganz ohne Emotionen(
) zum Händler gehen. Hoffentlich hat er keine da ![]()
Alles anzeigen
...
Wie, die Halterung ist schon da, oder versetzt man den Tacho einfach mal so damit der DZM daneben passt?
Gibts des als Zusatzausstattung sowieso oder.....Sachen gibts
Nein, den gibt es leider nicht als Bestelloption, auch nicht zum Nachrüsten. Standard ab Werk ist lediglich der klassische Einzeltacho.
Was aber geht, ist aus der E-Teilliste der R nineT (Modell 2017) die benötigten Befestigungselemente und den Drehzahlmesser zu bestellen (sind 7 Positionen) und einfach selber umrüsten. Die E-Teile kann man bei jedem beliebigen BMW-Händler bestellen und am nächsten Tag dort abholen.
Vorteile des DZM für mich sind neben der schöneren Optik (ist natürlich Geschmackssache) eine große Ganganzeige und ein noch umfangreicherer BC. Die nötige Info-Taste am Lenker ist bei Scrambler, Pure und G/S schon vorhanden, wird aber nicht benutzt, genauso wie das Anschlusskabel. Die Racer hat den DZM übrigens auch.
ich finde BMW hat es mit der Urban GS verbockt!
Sie haben ein sehr hübsches Kleid um die R9T geschneidert, das war's. Hab ehrlich gesagt auf das Erscheinen gewartet, als sie dann kam war ich enttäuscht. sie hätten so konsequenter als Classic bringen sollen, mit mehr als den 150mm Federwegen der Basic und bisschen mehr Richtung Offroad tauglich als Ableger der R9T Reihe.
so hatte ich mir im Januar blind die DUC Desert Sled bestellt, Ducati war konsequent bei der in der Scrambler Reihe und nach jetzt 6500km in 3 Monaten keine Minute bereut meine Explorer verkauft zu haben. Hab aber noch eine normale Duc Scrambler seit letztem Jahr in der Garage, wusste also auf was ich mich motorisch einlasse. Der Test der DS hat aber neuen Erwartungen übertroffen!
Kommt ja immer darauf an was man mit so einem Motorrad vor hat.
Ich hatte mir auf der Retrowelle schwappend die Yamaha XSR900 gekauft (wenn die Duc mit 900er Motor gekommen wäre, dann ...) . Mit den entsprechenden Umbauten sah ich mich schon damit im Friaul fahren. War aber nix.
Die Urban GS finde ich an sich nett gemacht. Aber damit fährt man eben auch nur um den Kirchturm.
Dafür gibt es dann mMn wesentlich spassigere Motorräder.
Bei mir ist es die AT zum "in den Urlaub fahren" und eine Super Duke zum "Motorrad fahren"
Da merkt man jedes Mal wie gross der Kompromiss ist, den man mit einem Stelzenbock machen muss.
Die Urban GS ist mir als Alternative zu eingeschränkt.
Somit hat jedes Konzept seine Daseinsberechtigung ![]()
Genau wie Harald sagt, die "Heritage" Baureihe von BMW sind reine Spaßmobile! Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb gibt es bei der Urban G/S auch beispielsweise keine höhere Bodenfreiheit, kein Gepäcksystem ab Werk usw.
Die machen sich doch nicht selber den GS-Absatz kaputt!
Insofern glaube ich nicht unbedingt, dass BMW das "verbockt" hat. Immerhin verkaufen sich die Teile mal wieder extrem gut. Versuch mal, in diesem Jahr noch eine Bestellmaschine in Deiner Ausstattung zu bekommen... ![]()
..nun was das Gepäck betrifft gibt es ab Werk schon einiges für die Urban GS. Seitentaschen, Gepäcktasche fürs Heck, Tankrucksack und eine Gepäckbrücke. Des Weiteren wird ab Werk ein Einzelsitz mit integriertem Gepäckträger statt Soziussitz angeboten.
..mit diesen Optionen hätte man ab Werk Stauraum von ca.65 Ltr.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.