BMW R Nine T Urban GS

  • #11


    Is natürlich ein Argument für Jemanden der ohne Koffer nicht sein kann. Hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht umgeschaut.


    Das mit dem dem zu kleinen Tank sehe ich nicht so dramatisch, is wie mit "kein DCT" ,wenns halt so is.....ja mei, mach ich halt öfter Rauch(Tank) Pause. Wenn ich eine hätte :dance:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #12


    ....ey des is jetzt net dein ernst oder, gestern Abend 21:47 Uhr noch am grübeln und heute eiskalt eine Probe gefahren... :mrgreen: während ich mich auf'm Timmelsjoch rum getrieben hab??
    Bernd, also ehrlich.......i bin so neidisch :mrgreen:


    Na los erzähl schon, wie iss des Ding außer "leider sehr geil"

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #13


    Werde ich machen, hab heute mit einem 9 T Scramblerfahrer kurz geratscht, der meinte (ich glaube er und seine BMW Kollegen waren von BMW) :think: "willste mal drauf sitzen", ich natürlich klaro und habe also mal 2 Min. zur Probe gesessen. Ergebnis= fasst sich gut an, ist glaube ich leicht zu händeln und sieht mMn echt klasse aus. Ich werde die nächsten Tage bevor es mich zerreißt mal beim Freundlichen BMW H vorbei schauen.......nur so :mrgreen:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #14


    Na dann jetzt schonmal Glückwunsch zur neuen BMW... ;) Wer den Schritt macht, macht auch oft den nächsten. :whistle:

  • #15


    Danke...... :oops: jaaa mal sehen, ich lasse mich halt auch schon gerne verleiten, gebe ich zu. Aber so schnell wird des glaube ich noch nix..... :whistle:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #16

    Naja, wer das Boxervirus erstmal im Körper trägt kauft sich wohl immer wieder einen, da kommt man irgendwie nie mehr so richtig von los. Bei mir ist es jedenfalls so...
    Ich habe heute übrigens einen Drehzahlmesser an meiner Scrambler nachgerüstet, der einsame Tacho vorn im "Cockpit" war mir auf die Dauer irgendwie zu nackig... :roll:
    Das müsste bei der Urban G/S eigentlich auch gehen. Der DZM von der Racer bzw. der NineT 2017 passt problemlos. Das Anschlusskabel liegt BMW-typisch schon fertig konfektioniert und mit Kabelbinder gesichert unter dem Tank bereit. Reines Plug and Play. 8-)

  • #17


    ..die Urban GS war gerade für eine Probefahrt an einen anderen Kunden vergeben. So habe ich zuerst 1 Stunde die Nine T Pure probegefahren. Die Ergonomie hat für mich sehr gut gepasst. Der Boxermotor und die Kraftentfaltung vom allerfeinsten. Der Sound macht süchtig. Handling gerade auch im engen Kurvengeläuf spielerisch.
    Dann die Probefahrt mit der Urban GS. Sitzposition noch einen Tick entspannter. Trotz der Sitzhöhe von 840 komme ich bei einer Körpergröße von 1.83 satt mit den Füßen auf den Boden.
    Was mir etwas negativ aufgefallen ist und bei der Nine T Pur nicht aufgetreten ist, war die hoppelnde Front, sprich Vorderrad. Das ist hier bei der AT scheinbar ein Dauerthema was viele bemängeln. Ich finde dieses Umstand bei der BMW ausgeprägter als bei der AT.
    Ich habe mich auf der Urban GS sofort wohl und sicher gefühlt und habe es richtig anrauchen lassen.
    Die einstündige Probefahrt hat mir sehr großen Spaß gemacht. Ich glaube wenn ich mich da nochmal drauf setze und los fahre......... :pray:

  • #18


    Moin!


    Ohne Koffer kann ich schon. Für Tagestouren. Da ich jedoch meine Urlaube auf dem Motorrad verbringe, brauche ich eine vernünftige Gepäcklösung. Und gewisse Reichweiten plus Reserve. Bei der AT komme ich knapp 350 km weit (incl. Gepäck; außer auf Autobahnen).
    Für mich wäre bei BMW ein Anreiz eine GS ADV mit der Lampenmaske der Urban GS. Das hätte wenigstens mal was Individuelles und dazu noch klassische Linien. Und den Tank ohne den ganzen Plastikkrempel wirklich nur für den Sprit. *träum*

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #19


    Wie, die Halterung ist schon da, oder versetzt man den Tacho einfach mal so damit der DZM daneben passt?
    Gibts des als Zusatzausstattung sowieso oder.....Sachen gibts :think:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!