Was soll man sagen..TT hat sich wohl übernommen :(

  • #11

    Hi!


    ja die letzte Zeit war TT nicht wirklich effektiv. Lange Wartezeiten und die Produkte nicht wirklich Top


    Ich habe eine TomTom Navihalterung für die CRF 1000 gekauft und behalten obwohl sie eigentlich konstruktiv völlig daneben ist.


    Die Sitzbank von Kahedo war gut verarbeitet aber hat nicht wirklich gepasst (Vorne zu breit, hinten kein Unterschied zum Original) , die hab ich zurückgeschickt und erst nach 3 Wochen die Kohle zurückbekommen. Immer neue Ausreden, obwohl die Rücksendung zeitnah bestätigt wurde.


    Meiner Erachtens hat TT nicht nur das Problem das sie nicht liefern können, sondern das bei dem Wachstum die QS/F&E auf der Strecke geblieben ist.


    In Niedereschbach im Store war ich dann völlig enttäuscht. Mitarbeiter die keine Ahnung haben und mich auf den ausgelegten Katalog verwiesen haben !?


    Schade, die haben wirklich Mal gut gearbeitet, aber so haben die wirklich keine Chance.


    Gruß Friedy

  • #12

    Klingt für mich nach klarem Fall von zu schnellem (ungesundem) Wachstum. Ich finde es auch echt schade und hoffe, dass es weiter geht und nicht so viele Mitarbeiter auf der Strecke bleiben. Ich habe zum Glück alle Teile bekommen, die ich wollte. Für mich sind die auch immer noch Nr. 1, was Qualität und Optik betrifft...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #13

    Ich kann nicht sagen, dass sie es sich nicht verdient haben. Es tut mir um die Leute leid, die wegen falscher Entscheidungen in der Führungsetage nun vielleicht ohne Job sind.


    Nach meiner Erfahrung mit den Sturzbügeln hätte ich zukünftig TT eh gemieden.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #14

    High, eigentlich wollte ich mich raus halten.


    TT hat teils sehr gute Produkte.


    Nur da lief etwas komplett schief!
    Sehr guter Ruf und gute Produkte sind hat auch nicht die Miete um Erfolgreich zu bleiben.


    Mann kann Werbung machen wie man will, wenn es sich rumspricht das Kunden verprellt werden bleiben die Kunden immer mehr aus.


    Ob die Kiste absichtlich in den Dreck gefahren wurde ist höchst spekulativ?


    Ich weis nicht vielleicht wollten Sie den industriestandart leben?
    Das heisst Vorarbeiter sind Industriemeister und keine wirklichen Fachleute.
    Da gehts dann schon los ein großer Wasserkopf und wenig Knowhow in gewissen Bereichen und schon hauts nimmer hinne.


    Für mich ein klarer Fall von wenig Struktur und ineinanderergreifenden Abläufen.
    Auch das ist Spekulativ!


    Kurz und bündig gesagt:
    Hochmut kommt vor den Fall!
    Ich hätte ebenso wie mancher Hier mehr Teuertechteile am Moped wenn ich wüsste das die Lieferungen auch hier einiger masen Pünktlich ankommen.
    Pünktlichkeit ist auch ein großes Stück Qualität hab ich in meiner Fa. gelernt!


    Doch so gehts eben nicht und mir war klar das Teuertech es so nicht lange machen würde.


    Wenn Sie in Zukunft so arbeiten wollen wie polo werd ich nie mehr was bei den Jungs bestellen.
    Das A..chlochsystem unterstütze ich nicht!


    Servus Giovanni

  • #15

    Hi


    Ich hab außer einer gebrauchten Scheibe, nix von denen.


    Ich glaube @willimanjia hat gar nicht so unrecht.
    Aber hinter der Insolvenz stecken immer Management Entscheidungen.
    Auch ein Neubau kann sowas auslösen.


    Gruss
    Carsten

  • #16



    Serves
    Logo, was sonst!
    Am Knoffhoff lags bestimmt nicht!
    Es wird sich Jemand finden der den Laden übernimmt obs dann besser läuft iss ne andere Frage.


    Wir brauchen uns dazu keinen Kopp machen dafür werden andere sehr gut bezahlt.


    Leider sitzt halt da auch manchmal ein falscher Steuermann am Ruder.


    Mir tut das auch immer für de leut die dort hart arbeiten leid.
    Wie heissts so schön!
    Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!


    So iss das Leben.


    Grüße Giovanni

  • #17

    Wenn man sich mal vorstellt, das TT dem Herrn Schwarz sein Baby ist/war und er bestimmt alles andere im Kopf hatte als den Laden gegen die Wand zu fahren........ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Mit dem Wissen das man mit dran Schuld ist, ob jetzt durch falsche Unternehmensplanung, wirklich große Entscheidungen einem oder mehreren Superintelligenten Managern überlassen zu haben, oder einfach nur die falschen Entscheidungen getroffen zu haben....was auch immer, ist das echt nicht lustig.
    Man hat doch erst noch massig Personal eingestellt, sich ne echt geile Bude dahin gestellt, alles so schön neu.....juhu...läuft. So ein elender Mist, muß der sich doch jetzt denken oder?


    Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Insolvenzverwalter der ja auch ein riesen Stück des Kuchens abkriegt (z.B. von einem namhaften Verlag aus Augsburg) wirkliches ernsthaftes ehrlich gemeintes Interesse daran hat das die Firma wieder auf die Füße kommt. Er betreibt nämlich auch nur eine Firma, bei denen Honorare vereinbart werden, jenseits von gut und böse und welche auch nur funktionieren muß. Insolvenzverwalter sterben angeblich aus......zu wenig Pleiten und die paar großen die es gibt, sahnen mehr als fürstlich ab.


    Vielleicht haben die TT MA ja Glück und es trifft nicht alle, oder sie wechseln zumindest in eine Transfergesellschaft für ein paar Monate. War/ist bei uns auch so und dämpft den Schock auf ein einigermaßen zu ertragendes Maß ab. Dann kommt das Gesuche nach einem Job und das sich wieder klein machen müssen und das Gelaber von allen Seiten "Natürlich müssen Sie jetzt erstmal wieder kleine Brötchen backen" ......ja eh klar, Hauptsache alle anderen Beteiligten kriegen ihren Teil des Kuchens und fallen weich.......aufregen könnt ich mich da.
    Ich habe über mehrere Jahrzehnte meine Arbeitskraft tagtäglich zur Verfügung gestellt und alles mir mögliche getan um meinen Job jeden Tag aufs neue zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu erledigen.
    Was haste jetzt davon? Nüscht, über 50, da wartet der Arbeitsmarkt genau auf dich.


    An dieser Stelle mal ein herzliches Danke an alle, die den Hals nie voll genug kriegen und sich immer wieder aufs neue und mit vollster Unterstützung unseres Staates die Taschen auf Kosten anderer füllen.
    :clap: :clap: :clap:


    Das mußte jetzt mal gesagt werden!!

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #18

    willimaja:
    bin voll und ganz deiner Meinung! :clap:


    Gruß,
    Karl

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #19

    Hab mein persönliches TT Unterstützungsprogramm gestartet und gerade nochmal einen Satz Koffer, Seitenständerauflageverbreiterung und Kofferschlösser bestellt. Meine Koffer sind schon etwas verbeult und für den Fall das die Lichter doch ganz ausgehen hab ich wenigstens noch einen Satz Koffer auf Reserve.


    Vorsichtshalber natürlich per Nachnahme :pray:

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #20

    Meine Koffer-Bestellung aus Februar 2016 die 3 mal reklamiert wurde ist inzwischen storniert. :snooty: Ich hab die Alten ausgebeult :lol:


    Viel Glück mit der Bestellung. 8-) Bin gespannt ob TT die Logistik ncohmal unter Kontrolle kriegt.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!