Was soll man sagen..TT hat sich wohl übernommen :(

  • #92

    Servus Together,


    jetzt muss ich nach dem ganzen Käse hier auch mal meinen Senf dazu geben!


    Also, TT ist durch falsches Management in die Krise geraten, oder mal anderes formuliert, die Gaschäftsleitung taugt nix und dies auch schon länger nicht mehr.


    Was macht TT überhaupt? Den Markt absuchen nach guten Ideen, bzw. Motorradzubhör und es vermarkten. Der "coolste" Trick, TT verkauft exlusiv und haut auf alles einfach auf den alten VK nochmal 30 % drauf, ist ja jetzt von TT, also "super Qualität" ( :naughty: , nur teuerer!).


    TT hat es geschafft seinen Kunden zu suggerieren, dass überall wo Touratech draufsteht, nur edelste Qualität, produziert in Niederschach, drin steckt.


    Ja wirklich komisch, dass dieses Konzept nicht ewig laufen konnte. TT kann ja viel auf Neubau/Software/Internetshop/Versand schieben, aber das zeigt doch nur wieder, wie unfähig die sind. Wenn ich was absolut nicht kann, dann muss ich mir halt einen einkaufen, der es kann und da nicht den Billigsten, sondern den, der was drauf hat. Wenn ich selbst dafür zu doof bin, dann muss ich mir jemanden einkaufen, der mir jemand einkauft. Sowas machen fei auch große Firmen, selbst wenn es erst mal sau teuer ist, rechnet es sich später meist.


    Ich weiß schon, im Nachhineien ist jeder schlau :roll: .
    Nur wenn man großer Chef ist, hat man auch große Verantwortung, nicht nur ein großes Gehalt.


    Fakt ist doch:
    1. Unzählige Kunden wurden um ihr Geld beschissen! (auch hier aus dem Forum)
    2. Viele Klein- und Kleinsthersteller, aber auch Mittelständler wurden ebenfalls beschissen. Wieviel Geld hat sich TT durch die Insolvenz an Verbindlichkeiten gegenüber seinen Lieferanten gespart? Viel, darum macht man ja eine und keinen Konkurs!


    Hier wird immer von Arbeitsplätzen bei TT, bzw. "in der Region" geredet, was ist mit den Arbeitsplätzen die durch diesen Trick bei den Lieferanten vernichtet wurden und dort nicht durch Mismanagement!? Die Personalchefs dieser Lieferanten stehen beim Betriebsrat und klären gerade, wen sie jetzt "sozialverträglich" entlassen können!


    Touratech steht für mich schon immer für:
    -sau teuer
    -lange Lieferzeiten.
    -sau teuer
    -zickig beim Umtausch
    -sau teuer


    An meinen aktuellen Mopeds hab ich nur ein Teil von TT, ne Schalthebelverbreiterung und die hab ich von jemand neu auf Ebay gekauft, der sie aus irgend einem Lager hat. TT-Lager, oder Lieferant, ist mir scheiß egal gewesen!


    Ja, das Ding war sau teuer, hab aber nichts anderes gefunden. Normal mach ich solche sachen selber und hab dafür auch die Möglichkeiten, aber ...
    Also in diesem Fall war mir es egal, nur mal zur Verteidigug :shifty: . Ja, es ist wirklich nicht schlecht und funktioniert so, wie ich es mir gedacht habe.


    So, jetzt hab ich mich mal ausgekotzt, weil hier immer so viel Mitleid gegenüber TT gezeigt wird!
    Denkt einfach mal drüber nach und überlegt, bei wem ihr in Zukunft euer Zubehörgedöhns kauft!


    Vermutlich haben sehr viele von Euch vor ein paar Tagen einen Touratech -"Katalog/Zeitschrift" bekommen, habt ihr euch den mal genauer angeschaut, mich wundert nichts mehr. Was haltet ihr davon?


    Mich ärgert es halt, denn in meinen Augen wird hier nur einseitig argumentiert. Zahlt ihr mal Eure Rechnungen nicht ...


    Jetzt ist aber wieder gut und ich trink noch einen Humpen Glühwein, damit ich schlafen kann.
    Dies musste ich mal los werden, weil hier immer nur über die "Armen" geschrieben wird, also Nothing for ungood ;)

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #94

    Ich hatte vor ca. 20 Jahren als erstes Teil den Imo 100 R 300 gekauft gehabt - damit hatten die wohl auch angefangen. Zwischenzeitlich bei TT das Display und die Batterie wechseln lassen. Das ging flott und preislich war es in Ordnung. Ich bin mit dem Teil an meiner RD04 noch heute sehr zufrieden und würde mir auch für die SD04 jederzeit noch eins kaufen um das Honda-Mäusekino zu ersetzen.


    Schade, dass TT nicht bei seinen Ursprüngen geblieben ist und einfaches, robustes, alltagstaugliches Rallyematerial herstellt. Mittlerweile ist viel Blingblinggedöns dabei, das vermutlich GS-Fahrer erfreut. Allerdings wird es sich umsatzmäßig wohl eher rechnen. Ist also dämlich einer Firma vorzuwerfen, den Markt zu bedienen. Ob's am Ende noch was mit Mopedfahrn zu tun hat mag mal dahingestellt sein.


    Bei mir haben übrigens auch alle Bestellungen während der Insolvenz einwandfrei geklappt: Fahrwerksfedern, Roadbook, Garminhalterung und paar Kleinigkeiten mehr. Ich hoffe, dass TT wieder auf die Füße kommt, es wäre schon bedauerlich, auf das Angebot nicht mehr zugreifen zu können.

    RD04 + SD04

  • #95

    Ich stimme Andreas zu!


    Es muß so um 1996 gewesen sein als ich meine 2. 1100 gekauft habe mit Desierto Ausstattung. Seither habe ich zu TT und seinen Veranstaltungen, GS Challenge und viele Abende mit den dort Angestellten, auch in Hechlingen nur positive Erinnerungen.



    Sie hätten es machen müssen wie Porsche, dort kam zur rechten Zeit ein Manager von "draußen". Die "Porsches" hätten es allein auch nicht "gebacken" bekommen.

  • #97

    Kutter
    Deiner Einschätzung und Deiner Erfahrung mit TT möchte ich nicht widersprechen, jeder macht sich sein eigenes Urteil.
    Ich bin ein kleiner Kunde bei TT, habe jedoch auch während der Insolvenz stets zeitnah auf Rechnung in der erwartenden Qualität geliefert bekommen.
    Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du in die Insolvenz bei TT detailliert eingeweiht bist. Du nennst z.B. Zulieferer, welche aufgrund der Machenschaften von TT, Mitarbeiter entlassen müssen. Ist das nun eine Vermutung oder wirklich Fakt wie Du sagst, Du kennst die Firmen ? Firmen mit Betriebsräten sind in der Regel ja auch keine 10 Mann Betriebe.
    Meines Wisssens kann ich nach wie vor alles aus dem Katalog bestellen, müssen ja einige nicht beschissene Zulieferer übrig geblieben sein.

    schönes Wochenende
    Hardy

  • #98

    Zu kaum einem Thema auf dieser Welt gibt es nicht unterschiedliche Meinungen. Das liegt an Vielem, Tagesform der Argumentierenden, Bezug auf Fakten welche zwischenzeitlich überholt sind, einfach "bloß" Meinung und gar keine Fakten aber "Machenschaften" davon bin ich überzeugt hat es bei TT nicht gegeben.

  • #99

    Hallo, ich habe TT nur als korrekte Firma kennengelernt.
    Lieferzeiten waren zwar teilweise dramatisch, wurden aber dann doch eingehalten.
    Reklamationen wurden sofort und in vollster Zufriedenheit erledigt.
    Meine AT hat die Sturzbügel, 28/38 Liter Zega Pro sowie den Topcaseträger und das 38er Topcase.
    Bessere Qualität für den Preis kann ich mir nicht vorstellen. Komme selber aus dem Maschinenbau.
    Werde sicher noch den 45Liter Koffer ordern für größere Trips. Div. andere Sachen auch.
    Klar lief da einiges schief, Chef sollte halt vor Ort sein und sei Imperium regieren und nicht in der Welt rumtingeln. Das hält keine Firma auf Dauer aus.
    Ist aber in jeder Firma so, lässt du die Zügel etwas lockerer wird das ausgenutzt und bei Lager und Produktionserweiterung bzw. Neubau hat der Chef verdammt noch mal immer vor Ort zu sein und evtl. auftretende Probleme zu lösen.(Lieferengpässe durch Nachtschichten, Samstags und Sonntagsschichten abfangen usw.)
    Alles selber schon erlebt.
    So blauäugig hätte der H. Schwarz halt nun mal nicht sein dürfen, ein Selbstläufer ist so eine Firma nicht.
    Hoffe es geht weiter bei TT, für die Zukunft alles erdenklich Gute! Die Qualität stimmt ja. :clap:
    Gruß vom Moorman und ein frohes Fest wenn es soweit ist!!

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!