Michael: ja - da geh ich wohl mal ab, sieh es mir nach, denn 75% der Threads hier gehen nur um Kinkerlitzchen, die kaum Einfluss auf Sicherheit o.ä. haben. Ich zitiere mal aus mir entfallender Quelle, weil es so schön passt: "1.Welt Probleme"
Die Fanboy-Keule kannst du dann bitte zukünftig stecken lassen. Ich habe auch Probleme mit meiner AT gehabt: Lackschaden am Rahmen, korrodierte Speichen, Steuergerät Griffheizung. Deswegen mache ich hier aber keine Selbsthilfegruppe auf! Ich geh damit zum Händler, der nickt ab, Garantieantrag, fertig. Wo ist da der Punkt für Klagelieder in jedem 2. Thread hier? Ich kapiers nicht.
Das Gehoppel meiner AT nervt, aber wird wohl mit dem Reifen zusammenhängen. Felge wurde bei der letzten Inspektion vermessen und gewuchtet, keine Besserung. Dafür kann nun weder Honda noch mein Händler was. Ich brauch nicht nach Offenbach zu fahren und eine brennende Tüte mit Hundekacke drin auf die Fußmatte zu schmeißen.
Wie gesagt - wenn München oder Mattighofen es besser können - kein Händler wird dein Geld verschmähen. Verkauft die AT und ihr könnt alle wieder ruhig schlafen. Sogar mit einer billigen Inspektionsrechnung für eine Ventilkontrolle, weil die Zylinderchen links und rechts Frischluft schnuppern. Das im speziellen sind einfach so Punkte, wo sich bei mir der Dickdarm krampft: da wird gejammert, dass ne Ventilspielkontrolle so viel kostet - wer nicht mit Tomaten auf den Augen im Showroom stand, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Zylinderköpfe unterm Tank und hinter Verkleidung verbaut sind. Hallo??
Und was Ersatzteilkosten angeht: auch hier hilft mal kurzes Nachdenken: wie groß werden wohl die Stückzahlen der hergestellten Verschleißteile für Kfz und Krad sein?? Na, klingelts? Auch wenn es komisch klingt, aber große Stückzahlen beinhalten unterm Strich kleinere Einzelpreise. Für ein Nischenhobby wie Motorradfahrer werden alle großen Zubehörlieferanten nicht aus leider mitleid billigere Maschinen bauen. Och die armen, mussten schon 14.000 € für das Moped zahlen, da sollte doch der kleine Lufi aber höchstens 3,50 € kosten. Ja nee, is klar... Wer 14.000 Ocken für so ein Spielzeug - und hier sage ich ganz bewusst - ZUVIEL hat, dem sollte ein Luftfilter für 80 € alle zwei Jahre nicht die Wurst von der Semmel ziehen... Mit vorausschauender Fahrweise ließe sich im Jahr sicher genug Sprit für 2 Luftfilter jährlich sparen. Im übrigen gibts den gleichen Lufi von Champion bei Louis grad für 19,90 €. So what?
Entweder mal 2 Jahre Zähne zusammen beißen oder sich halt für die andere "heilige Kuh" erwärmen. Den BMW Händler wirds auch freuen. Aber wehe es geht dann im GS-Forum weiter, was der Hobel für 16-18 k€ alles nicht kann...