verstellbarer Kupplungshebel für die AT gesucht

  • #13


    den linken Bremshebel.

  • #14


    Naja, auf die Feststellbremse kann man im Notfall sicher mal verzichten.
    Aber ob der hoffentlich ausreichend stabilen Handschützer der AT geht es mir eigentlich nur um die Verstell-Funktion für mehr Komfort.

  • #15

    Hi,


    verstellbar hin oder her: Ich habe immer einen Satz Original Hebel unter der Sitzbank dabei, weil es sau dämlich ist, nach einem Umfaller wegen gebrochenem Hebel nicht weiterfahren zu können. Ist mir in Spanien mal passiert. Der nächste Händler war 350km weg. Seitdem weiß ich dass das XRV Getriebe auch ohne Kupplung gut funktioniert, wenn man beim Anfahren anschiebt. Mit vollen Koffern, Gepäckrolle usw. auf dem Weg nach Marokko ist das allerdings grenzwertig.
    Die Original Hebel sind aus anderem Material als die billigen Nachbauten. Sie verbiegen sich, bevor sie brechen. Die Billigen brechen gleich.
    Was mich bei den Kupplungshebeln stört ist, dass sie so labberig angeschraubt werden, ohne vernünftige Führung. Wenn dann noch Verschleiß dazukommt (passiert trotz Schmierung) bekommen die Hebel viel Spiel. Das ist einfach unwürdig.
    Ich hätte also Interesse an hochwertigen Hebeln, wenn die Führung gut ist. Verstellbar oder nicht ist mir egal, ich komme mit den Original Dimensionen gut klar.


    Grüße,

    Grüße,


    Michi

  • #16

    Ich komme auch mit den Originalen ergonomisch gut klar, aber vor meiner nächsten längeren Reise werde ich mir Ersatz für unter die Sitzbank besorgen.
    Vorzugsweise billige.
    Meine DL 1000 ließ sich ganz gut mit ohne Kuppeln fahren. Aber ohne Handbremshebel will ich wirklich nicht unterwegs sein.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #17

    Also ein Sturz muss es gar nicht sein, ein Umfaller reicht schon- bei mir offroad bei Wendemanöver passiert (Kuhle unter Fuß und schon liegst du) und schon ist der Hebel an der Sollbruchstelle verkürzt :x , da helfen die Plastikhandschützer gar nix. Der originale Griff für die Tiger 800 lag irgendwo bei 55 Euronen, da habe ich gerne für 19 Euronen mehr 2 bestellt, die dazu noch wesentlich wertiger und sicherer sind.

  • #19

    Danke - da stell' ich mich mal aufs Trittbrett und fahre bei dieser Anfrage mit ;)


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #20


    Ja inzwischen gefunden, ABM stellt welche für die AT her. Muss bei ABM direkt telefonisch geordert werden, weil die noch auf keiner Seite gelistet sind bzw. man kann die bei Polo-Motorrad als Sonderorder aufgeben, würde Sinn machen, wenn die nochmal so eine 20% Aktion hätten. Ich glaube, die Kosten 109€ das Stück.

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!