Goldentyre GT 723 Rally FIM

  • #22

    Hui, das sind stolze Preise. :shock: :shock: Wenn ich mich jetzt überlege das mein E-09 Dakar nach 3000 weg war.... Ich warte mal ab was der Flo zu den Reifen meint und lege nochmal ein Runde E09 auf.. mal schauen :)

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #23

    Also ich hatte mal den Goldentyre GT201 auf meiner MZ.
    Den habe ich nach 500km entsorgt. Damit kam ich bei feuchten Straßen nicht mehr ohne zu rutschen durch Kreisverkehre.


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #24

    Maaaalzeit !


    Mir ist gerade (jetzt erst) aufgefallen, dass der GT723 den Geschwindigkeitsindex "H" aufweist. :o :shock:
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist er damit aktuell der einzige Grobstoller, der legal ohne Freigabe mit der Twin fahrbar ist.
    Ausserdem ist er damit dann der einzige Grobstoller, der mit Herstellungsdatum 2018 überhaupt noch legal fahrbar ist.


    https://www.goldentyrewest.com/gt723-front
    https://www.goldentyrewest.com/gt723-rear


    Berichtigt mich bitte, wenn ich hier falsch liege.


    Ansonsten hätte dieser Reifen deutlich mehr Beachtung verdient.

  • #25


    Da könntest du richtig liegen. Auch Reifendirekt.de weist ihn mit H aus.
    Das FIM bedeutet ja IMHO nur, dass er auch als Wettbewerbsreifen zugelassen wird, aber umgekehrt nicht, dass er im öffentl. Verkehr verboten ist.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #26

    Genau so isses [emoji3]Also ich hab jetzt 2000Km gefahren und bin Soweit zufrieden.Profil hat zuanfang schnell abgenutzt (Hinten) jetzt geht es ist noch über die Hälfte da.Vorne kaum Verschleiß.Komm jetzt auch bis zur Aussenstolle runter.Vertrauen wächst[emoji2]


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • #27

    So mein Satz Reifen ist fertig!Hab jetzt 5000km gefahren und noch 2mm hinten und vorne.3mm bzw.5mm da Sägezahn.Preise sind gefallen auf 88€Vorderrad und 140€Hinterrad.Man könnte sicherlich noch 1000km hinbekommen aber dann haben sie -denke ich-keinen nutzen mehr Offroad.Alles im Allen bin ich zufrieden und werde sie wieder montieren. Wenn man verhalten fährt und nicht so wie ich- sehr zügig - dann sollte er 2000 km länger halten.Kurven verhalten für einen Stollenreifen finde ich sehr gut.Bei Nässe auch gut.Bei groben Schotter fliegen die Steine wie Geschosse gegen die Kotflügel [emoji48]Im Sand super Seitenführung. Matsch und Waldwege Top.Sind meine Erfahrungen .Auch wenn Sie ein bischen teuer sind ich find die Reifen Klasse und dem TKC 80 noch überlegen.Der Mitas hinten war auch geil, ist mir beim beschleunigen im Regen, öfters mal weggerutscht.Offroad speziell im Sand besser.Vorne war Er mir zu kippelig und boht mir zu wenig Seitenhalt.Aber auch ein Klasse Reifen.So das war's.Bis denn Flo


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • #28

    Danke für das Update. Da ich deine Einschätzung zu dem Mitas (E09) 1:1 teile (insb. vorne), wird mir der GT wohl auch gefallen.
    Aktuell muß ich leider noch den TKC runter fahren.


    Wie gestaltet sich denn die Montage beim GT ?
    Ähnlich schwierig zu montieren wie der E09, oder etwas einfacher ?


    Gruß
    AB aus HB

  • #29

    Ja der GT723 steht auch auf meiner Liste von Reifen die ich noch probieren moechte.
    Allerdings befuerchte ich das dieser Reifen nicht die erste Wahl im Sand ist und das ist fuer mich der einzige Untergrund wo ich wirklich gute Reifen brauche. Ueberall anders kann man ja einfach etwas langsamer fahren aber das macht es im tiefen Sand nur noch schlimmer.


    Derzeit habe ich den Pirelli Scorpion Rally drauf der im Sand vermutlich das beste ist was man derzeit fuer ein so schweres Bike wit the AT fahren kann. Allerdings ist der auf der Strasse zwischen 55-75Km/h so extrem laut das selbst mich das schon anfaengt zu nerven (nicht gut fuer meine Ohren und fuer kurze Trips in der Stadt will ich keine Ohrenstopfen rein machen).


    Deshalb ueberlege ich auch mal den GT723 zu testen. Alternativ werde ich mal einen D908RR auf dem Hinterrad montieren und vorne den Scorpion Rally drauf lassen der wirklich unglaublich gut funktioniert (ausser bei einem schwer ueberladenen Motorrad haben die Stollen auf der Strasse etwas Probleme mit dem Gewicht der Maschine. Sonst ist der Reifen Top).

  • #30

    Der ist einfacher zu montieren wie der E09 ähnlich wie der tkc 80.Abrollgeräusche nur vorne wenn er weniger Profil hat.Sonst sehr leise. Hatte aber auch immer nur 1.8 -2bar hinten und 1.5 -1.8bar vorne drauf.Sonst wäre er in der Mitte gleich durch.Fuhr sich aber auch satter auf der Straße, aber das muß jeder selber wissen.


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!