Pivot Pegz Fußrasten

  • #41

    Ich habe vor ein paar Wochen die neue Revision von Touratech bekommen. Passen einwandfrei und sind eine viel größere Verbesserung als ich erwartet hätte.

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #42

    Mir war die Schrägstellung damals auch aufgefallen, und fand sie etwas ungewöhnlich. :think:
    Bin aber zum Schluss gekommen, dass das so gewollt ist,
    da insbesondere beim Stehend fahren der Knieschluss zum Tank wesentlich besser ist.
    Dies hängt aber vermutlich auch stark davon ab, ob man eher O- oder X-Beine hat. :whistle:


    Jetzt nach über 11.000km werde ich sie auf jedem Fall nicht mehr tauschen.

    F650GS DAKAR -> 1050 Tiger -> 650 V-Strom
    Seit April 2016: Africa Twin / Tricolor / DCT

  • #43

    Hi


    so ein Update. PivotPegz schickt mir für links einen neuen Halter kostenlos zu.
    Die Originalrasten stehen leicht hoch, durch die Länge der PP fällt dies jedoch
    mehr auf. Meine linke Raste gefällt aber selbst denen nicht.


    Gruß Heiner

  • #44

    Ich habe mir den [url=http://de.aliexpress.com/item/FREE-SHIPPING-PIVOT-PEG-FOOT-PEGS-Fit-FOR-Honda-XR250-XR400-XR600-XR650-XL600-XL400-XRV750/2052442215.html?spm=2114.010208.3.1.SONwsE&ws_ab_test=searchweb201556_10,searchweb201602_5_10017_507_401,searchweb201603_6&btsid=55867e40-25ba-469e-9139-acb38247dc26]China- Nachbau[/url] kommen lassen. Der war um einiges preiswerter, ist von der Verarbeitung her augenscheinlich i.O., hatte aber den gleichen Geburtsfehler wie das Original: Beide Rasten peilten den Himmel an.
    Dem hab ich gefühlvoll mit der Flex abgeholfen.
    Das funktioniert - jetzt sind sie waagerecht.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #45

    Servus Together,


    hab mir die Vario-Fußrasten montiert, damit ich etwas entspannter sitzen kann. Die Dinger sind super, hab mir die max. Länge gekauft.


    Zwei "Probleme" gibts doch:


    1. Ich trau den dünnen Schrauben nicht, denn mir sind schon zwei Fußrasten abgebrochen! Hab zweimal viel viel Glück gehabt.
    2. Die Vario-Dinger kann man zwar super einstellen (bei mir tiefer und weiter vorne, damit es bequemer wird), aber die Rasten sind rund. Sie sind zwar schön gezackt und man rutscht nicht gleich ab, aber wenn man im Stehen fährt, dann tun die Füße bald weh.


    Jetzt die Fragen:
    1. Gibt es jetzt die PP-Rasten wirklich in gerade, oder muss man da immernoch mit der Flex ran?
    2. Wo gibts die, außer bei TT und aus Australien?
    3. Was kosten die Dinger?
    4. Ist es möglich ein Foto vom China-Nachbau hier zu zeigen?
    5. Was kostet der China-Nachbau?


    Am liebsten hätt ich gern Fußrasten die etwas tiefer und weiter vorn sind und dabei groß (breit u.lang) wären. Bonus wäre dann noch das tolle System von PP, obwohl ja dann wieder eine dünne Achse mein Gewicht aushalten muß.

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #46

    Hi


    die PP kriegst Du bei TT oder bei offroad-kontor oder rugged roads ..oder oder .der DE-Zentralimporteur sitzt in München.
    Preis ist immer gleich bei ca 170€.


    Ich bekommen für links eine neue Platte, dann kann ich beurteilen ob es besser ist. PP hat auf meine Mail
    direkt reagier und nach den Bildern auch direkt organisiert, daß ich einen neuen Halter bekomme. TipTop!


    Soweit ich bisher herausgefunden habe, ist ein gewisser Anstieg nach Außen gewünscht und normal.


    Die PP geben sie besseren Halt (Rutschen) als die SWMotech, die ich lange auf der XRV hatte.
    Und mit denen war ich schon zufrieden.

  • #47

    @Maddan @Joebar,


    vielen Dank für die Infos. Gibt es da schon einen Fred mit Fußrasten, also wirklich, wie konnte ich das nicht sehen!


    Hab mir gleich über Ali die Rasten bestellen wollen, musste dann aber feststellen, dass meine Kreditkarte abgelaufen ist.
    Normal krieg ich immer eine neue zugeschickt!? Dieses Problem werd ich wohl erst nächste Woche lösen können. Schade, dass die Chinesen kein PayPal anbieten.


    Nochmal danke für die schnelle Hilfe und ich werd mir die Dinger bestellen.

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #48

    Hallo,
    Ich hätte bei TT die PPs im Dezember 2016 bestellt und warte immer noch. man hat mich jetzt schon mehrfach vertröstet. Ich würde jetzt eigentlich vom Kauf zurücktreten, wenn ich die Dinger irgendwo schneller bekäme, aber es geht wahrscheinlich wie immer. Wenn ich zurücktrete sind die PPs übermorgen verfügbar. Hätte mir auch die Teile bei den Aussis bestellt, aber dann ist der Rücksendeaufwand hoch, wenn was nicht stimmt oder die Teile schräg sind. Hat von Euch noch jemand bei TT bestellt und erhält keine Lieferung?
    Lg claus

  • #49

    Ich habe noch wo anders bestellt, die können aber derzeit auch nicht liefern. Wenn ich Dich benachrichtigen soll, schick mir ne PN. Die Nachfrage ist da momentan wohl regelrecht explodiert :D

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #50

    Noch ne Anmerkung zu den Chinarasten: Ich kann davor nur ausdrücklich warnen. Die stricken dahinten alles zusamm was geht. Ich habe mal Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter bestellt. Als ich die Schrauben nur rausdrehte hing das Gewinde schon an der Schraube. Die Materialbeschaffenheit ist dort bekanntermaßen fragwürdig und unkalkulierbar. Fussrasten sind sicherheitsrelevante Bauteile, ich würde mich da nicht draufstellen....

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!