Konstantfahrruckeln - Lösung

  • #233

    Hi,

    siehst Du und genau da liegt das Problem.

    Die Korrekturgrößen die sich im Fahrbetrieb ergeben, werden so Pi x Lambda über Alle Zyl. gleichmäßig verteilt.

    Und nicht mehr zylinderselektiv, wie auf dem Prüfstand, folglich könnte ein "Verursacher" zu mager/fett werden.....

    So etwas funktioniert nicht wirklich, wahrscheinlich aber besser wie vorher....kommt aber nicht viel bei rum.

    - Potential je nach Motor unterschiedlich.....

    Richtig wären, auch vier Lambda, plus die Korrekturkanäle im MSG, aber hätte hätte...... Fahradkette

    Gruß

    Th.

  • #234

    ...Und somit sind wir wieder bei dem Punkt, dass wir dem Motor korrekte Werte vorgaukeln, ihn jedoch dazu überreden, dass er dennoch mehr Kraftstoff einspritzt, ohne dass es wiederum an der lambda zur abweichenden, korrekturbedürftigenden Werten kommt.


    einfacher wäre es Vergaser zu adaptieren. Nur dann isses nix mehr mit AU.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BerryBlack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #235

    Denkt an die Folgekosten. Bei mir warns beim Raipdbike Easy mal schnell ein Liter auf 100 mehr.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #236

    Hi,

    der Liter Sprit macht den Kohl nicht fett.

    Hauptkosten beim Moped ist doch der Wertverlust, von ein paar Tausend Euro pro Jahr!

    Bei 10.000Km pro Jahr und einem Verbrauch 10Litern, kostet das 1300€ pro Jahr an Sprit, so what???

    Eher doch das man Kohle zum Fensert raus geschmissen hat und es weiter Geld kostet.

    - und die Betriebserlaubniss erloschen ist, ++++

    Ein Liter hin oder her ist doch eh Messtolleranz, da braucht man eine Menge Messungen um eine Tendenz festzustellen.

    Gruß

    Th.

  • #237

    lieber Thomas,

    Wenn du soviel Kohle übrig hast, geb ich dir gerne meine Kontonummer.

    Für 1300,- fliege ich dann gerne 14 Tage weg.


    ....Beim Easy sinds ja feste Werte.

    Ich hoffe dass man beim Evo was hinkriegt, das nicht soviel mehrverbraucht.

    Wenn ich mit 0,5 mehr hinkomme, und das wiederum zukünftig mit ner längeren Endübersetzung kompensiere, bin ich zufrieden.


    Noch steht in den Sternen, ob es wirklich hält was es verspricht.


    Aber danke Claus, für deine Infos bezüglich Erfahrungen mit dem Easy.


    Grüße Klaus :wboy:

  • #238

    Hi,

    ich bin sparsam, nur nicht bei den Fzn. :)

    Bis auf die Mopeds fahr ich meine Auto's lang.

    Außerdem fahr ich nicht mehr viel pro Jahr, früher hatte ich 6-700€ pro Monat Sprit.

    Heute tanke ich die Auto's Alle paar Monate mal voll, da ist es egal was das Auto braucht.

    - lieber lange fahren und kein neuen Müll produzieren, wie bei den aktuellen Autos mit 4Jahren Lebenszyklus!

    Die Mopeds brauchen doch nicht viel und wenn ich in Summe 10TKm fahre, = egal.

    Alles relativ

    Ich glaube auch das KFR ist ein psychosomatisches Problem, verursacht durch Zweizylinder. :)

    Gestern bin ich zur Kalibrierung mal meine CB1000R gefahren, die kann ich ohne Schalten von ü1000U/min bis 12000U/min nutzen.

    So brauche ich da auch kein DCT Getriebe und der Motor zieht....

    Allerdings ist die hart und direkt und nervös durch die kleinen Räder, ei ei ei...besonders auf den schlechten Straßen...

    Gruß

    Th.

    PS: auf dem Programm SII und SIII ruckelt es weniger untenrum....

  • #240

    Der Liter mehr treibt mich nicht in den Konkurs, aber nach 300 km 3 Liter weniger im Tank ? 🤔

    Was hat das Easy gebracht ? Ne weichere Gasannahme, zB in ner Serpentine wenn man mal in den Ersten muss. Da bei mir nix ruckelte ist das Easy wieder raus geflogen.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!