Griffheizungen - nicht von Honda
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#43 So, das CLS-Touring-Kit ist montiert und funktionsfähig
Anbei ein Link zu einem kurzem Video (Griffheizung):
https://youtu.be/WixiXbpAkMI
Den Temperatursensor habe ich recht gut geschützt unterhalb des Bremsflüssigkeitsausgleichbehälters positioniert. -
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#45 Zitat von thoarWarum nicht am Lenker, da wo auch die Hände sind?
Gruß
thoar
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War leider dazu etwas zu kurz nach vorne gezogen, und die Strapse unter dem Tank war schon fest (Lenkereinschlag nicht berücksichtigt )
Das Steuergerät ist hinten unter dem Soziasitz verbaut.
Gruß Holger -
#46 Zitat von holgi472
War leider dazu etwas zu kurz nach vorne gezogen, und die Strapse unter dem Tank war schon fest (Lenkereinschlag nicht berücksichtigt )
Das Steuergerät ist hinten unter dem Soziasitz verbaut.
Gruß HolgerDanke. Ich habe gefragt, weil ich dasselbe System einbauen will.
Gruß
thoar
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#47 Ich habe gestern Abend (oder sollte ich besser sagen, heute Nacht) die Coolride-Patronen eingebaut. Um nicht 2x bohren zu müssen, verläuft das Kabel der Gasseite im Lenker zur Kupplungsseite (ich hoffe, das verstehen die DCT-ler noch). Von dort über eine 5mm-Bohrung (Das Alu des Lenkers ist echt ein zähes, hartes Zeug. Billig-Bohrer is nicht) unter der Armatur durch/im Original-Kabelbaum bis nach unten unmittelbar vor Beginn des Tanks. Dort ein kleiner Cut in der Hülle des Kabelbaumes, um das ebenfalls in einer Hülle verlaufende Heizgriff-Kabelbündel über dem Kühler in die Verkleidung zu führen. Dann geht es weiter hinter das Cockpit zum Schalter. Die Schnittstelle habe ich mit selbstverschweißendem Isolierband wieder abgedichtet. Da der Hauptkabelbaum etwas nach vorn gezogen werden kann, verschwindet diese Stelle wieder unter der Verkleidung bzw des Tanks. 12-Volt hatte ich schon vorbereitet, als ich mir einen Original-Kabelbaum konfektioniert habe.
Vor dem Einkleben noch die Funktion getestet, einwandfrei.
Da das Lenkerende mit einem Innengewinde versehen ist, ist das Einkleben etwas schwierig, will man das Gewinde nicht mit Kleber versauen. Also habe ich die Innenseite vor dem Auftragen des Klebers mit einem Isolierband "ausgeschlagen". Sobald die Patrone drin war, konnte man das Isolierband samt dem überschüssigen Kleber einfach wieder abziehen. Ganz saubere Sache. Etwas frickelig beim Auskleiden, aber die Arbeit lohnt.
Fazit: Die mitgelieferten Kabel sind für eine solche Montage zu kurz. Da sollte Coolride etwas zugeben. Ist ja ein Moped, keine Mofa.
Weiteres kleines Manko, die mitgelieferten Japan-Stecker sind für die Kabel der neuen Heizpatronen-Generation zu groß und werden zur Kabelseite nicht dicht vor Wasser geschützt. Oder im Umkehrschluß, die Kabel sind zu dünn. Wo Platz es zuließ, habe ich SuperSeal-Stecker verwendet. Wo es eng zuging, die Japanstecker mit zusätzlichem Schrumpfschlauch. Gecrimpt mit einer Knippex.
Heizleistung ist geil!Jetzt muss nur wieder alles zusammengebaut werden. Ich frage mich echt, warum das Tausende Nippel und Schräubchen sein müssen. Es reicht ein Umfaller und irgendetwas ist NUR LEICHT verbogen, dann passt nix mehr.
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#49 Nachdem ja doch mehrere von Euch die Oxford Touring verbaut habe, wollte ich die jetzt auch in Angriff nehmen.
Große Frage - wo habt Ihr denn die Anschlusskabel untergebracht, also anders gesagt wo liegen bei Euch die Stecker der Verbindungskabel zwischen Heizgriffen und Steuereinheit?
Wirklich lang sind die Kabel ja nicht und im Moment sehe ich da keinen richtig sinnvollen und geschützten Platz zur Unterbringung.
Oder ich bündel das ganze irgendwie unter dem Lenker und gehe nur mit dem 12 V Kabel weg.Vielleicht hat da von Euch jemand auch entsprechende Bilder? Das wäre perfekt.
Merci im Voraus.
Gruß
Steffen -
#50 Die CLS Heat Heizgriffe (von mir) haben zwar eine völlig andere Steuerung (die Heizleistung wird automatisch an die Außentemperatur angepasst) aber ich verwende die Oxford Griffe.
Bei vielen Motorrädern treffen sich die Stecker vor dem Lenkkopf. Das ist auch nach Jahren kein Problem, solange kein Salzwasser im Spiel ist.
Ich habe eigentlich viele Einbauten dokumentiert, nur mache ich fast nie Bilder von den Steckern. Deshalb hier nicht die Bilder von der Africa Twin sondern von einer Yamaha MT-07. Die Stecker habe ich großzügig mit Isolierband umwickelt, mehr aus optischen Gründen.
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