Kettensatz wechseln !

  • #141

    Das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit. Meine Alternative wäre es halt das ganze in der Werkstatt machen zu lassen. Aber ich finde für das Geld was die dann nehmen kann man sich das Werkzeug besser selber kaufen und Hat dann Nachhaltig was davon.

  • #143

    Schau mal hier....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #144

    Das hab ich auch schon mindestens seit 10 Jahren im Gebrauch, einwandrfrei - muß sich ja auch nicht jeder kaufen, im Freundeskreis wird das öfters zum Verleihen angeboten

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #145

    Ich habe mir auch das Kellermann KTW 2.5 gekauft. Heute habe ich den Kettensatz damit gewechselt und ich bin echt begeistert von dem Werkzeug. Danke für den Tipp.





    Links ist mit dem Werkzeug aufgepilzt und rechts noch nicht.


    Viele Grüße Christian

  • #148

    Ich hab die Tage auch 2 originale Ritzel bestellt (will die AT noch eine Weile fahren) und dabei die hier vorgeschlagenen Orte auch nachgeschaut. Und ich habe noch webike hinzugefügt.

    Stand heute (31.07.2023) Bezugsquellen für das Honda Ritzel

    23801-MEE-D00

    - Bike parts Honda 73,22€ + zzgl Versand (Höhe unbekannt, da account benötigt, aber vermutlich 6-7€) = ca 80€

    ANTRIEBSKETTENRAD KOMPL. 23801-MEE-D00 Suche nach Teilenummer # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

    - my-bikeshop.de 48,73€ + 5,99€ Versand = 54,72€

    My-Bikeshop - Honda Motorrad Ersatzteile - RITZEL ANTRIEB ANTRIEBSKETTENRITZEL (16T). 23801MEED00

    - Partzilla 54,24$ (ca. 49,23€) + 20,99$ Versand (ca. 19,05€) + Zoll (ca. 3% = 2,05€), EU-St (+19% = 12,97€) und handling fee (bei DHL sind das üblicherweise 15€) = 83,30€

    - CMS NL 39,27€ + 11,84€ Versand = 51,11€

    - Webike Japan 3.979 JPY (ca 25,37€) + Versand 2.200 JPY (ca. 14,03€) + Zoll (ca 3% = 1,18€) + EU-St (19% = 7,49€) + Handling Fee (15€) = 63,07€

    HONDA OEM Motorcycle parts : SPROCKET,DRIVE (16T) [23801MEED00]
    Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts SPROCKET,DRIVE (16T) [23801MEED00] : Fits:HONDA CBR600RA AC 12 TRANSMISSION : HONDA CBR600RA AC 13…
    www.japan-webike.se


    Bei Kauf von einem Ritzel wäre also weiterhin CMS NL die günstigste Variante, wenn man mehrere Sachen bestellt kann sich der Versand aus Japan relativieren. Schon bei 2 Ritzel landet man in Summe bei 93,97€, verglichen mit 90,38€ bei cms NL.


    Alle Preise habe ich gerade mit einem Android Handy in Schweden nachgeschaut.

  • #149

    Kleines Update dazu: ich hatte bei webike 2 Ritzel bestellt, die kamen heute an. Zoll und EU-St waren 9,04€ und die Auslagepauschale von DHL dafür nur 6€. Damit hat mich die Bestellung von 2 originalen Honda-Ritzeln jetzt 65,01€ Preis + Versand und 15,04€ Zoll und Gebühr gekostet. Macht in Summe 80,05€ und damit die günstigste Variante für 2 Ritzel von den oben stehenden.


    Bestellt habe ich am 25.07., erster Zustellungsversuch war am 03.08. In Summe also ganze 10 Tage


    Meine Visa Debit Karte ist auch bei Zahlungen in Fremdwährungen Gebührenfrei. Es wird meines Wissens zur Umrechnung immer der offizielle Tagesmittelkurs vom Wertstellungsdatum genommen. Das kann also bei euch ggf. teurer sein, je nach Gebührenstruktur. 1,75% kenne ich als übliche Gebühr für Fremdwährungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!