Ich denke über einen Fahrwerksumbau aufgrund einer bevorstehenden Weltreise mit meiner AT nach. Dabei bin ich mir unsicher, ob ich das TT Federbein Extrem mit dem Cartridge Umbau oder die Öhlinsvariante nehmen soll. Preislich sind die beiden Varianten ungefähr gleich.
Ich wiege mit Ausrüstung 110 Kg plus Gepäck und extra Flüssigkeiten (insgesamt ca. 30 Kg).
Ich tendiere momentan eher zu der TT Variante, aufgrund des PDS (Durchschlagschutz), da wir (Meine Frau geht mit einer F800GS an den Start) auch viele Offroadpassagen und Straßen in Lateinamerika in miserablen Zuständen zu befahren haben. Mir ist es hier in Mexiko doch schon öfter passiert, dass ich die Geschwindigkeitsbegrenzungshubbel übersehen habe und mit 50-60 Km/h da drüber gerauscht bin. Auch Schlaglöcher sind hier eher die Regel als die Ausnahme.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gesammelt und möchte diese Teilen. Ich möchte nicht blind kaufen, da es sich ja doch um eine Investition von ca. 2500 Teuronen handelt.
VG und allzeit gute Fahrt
Timo