Habe seit gestern das Touratech Extrem Federbein mit ner 90er Feder und +20mm und die progressiven Gabelfedern +20mm von Hyperpro mit 15er Gabelöl und SKF Low Friction Simmeringen und Staubschutzkappen verbaut. Was soll ich sagen. Dank der kompetenten Beratung von Peter Hanna von Touratech Niedereschach habe ich ein neues Bike: Kein Einsinken mehr vorne beim Bremsen, sehr feines Ansprechverhalten, das Bike liegt unglaublich satt auf der Straße, Reserven im Offroadbereich schier unauslotbar, zumindest bisher. Kurven und Geradeauslauf wie auf Schienen. Vollbeladener Test steht noch aus.
Von allen Extras würde ich dieses als spürbarste Verbesserung und sinnvollste Investiton ansehen.
Die ganze Fuhre ist jetzt allerdings ziemlich hoch. Mit meinen 1,93cm komme ich gerade so mit dem kompletten Fuß auf den Boden.
Ich habe zusätzlich noch Neopren-Gabelschützer von Acerbis verbaut, um die Gabeldichtringe vor zu viel modder bei Rallyeinsätzen oder Schotterreisen zu schonen.
Ich hatte überlegt, ebenfalls die Extrem Cartridge einzubauen. Ich kann mir aber kaum noch eine Verbesserung zum jetzigen Zustand vorstellen. Einzig vllt. das PDS vorne...
Fazit: Kauf keine Sekunde bereut. Eher habe ich bereut, dieses Fahrwerk nicht schon vorher eingebaut zu haben.