Adventure Sports - Luftverwirbelungen am Helm.. die Lösung ?

  • #11


    :lol: da gib ich dir recht Friedel, nur wars ohne Forkshield (Lenkertasche war auch schon gut) ab 100 km/h reine Glückssache das Verkehrsschild zu lesen bevor du mit bad Vibrations am Helm daran vorbei gerauscht bist.......gut ja ist etwas übertrieben, aber die Vibrationen waren nach kurzer Zeit echt lästig und haben den ganzen Schädel zu vibrieren gebracht, lesen war da nicht mehr gut :doh:


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #12


    Servus!


    Diese Teile waren allesamt an der auf der Bike Linz ausgestellten AS nicht montiert. Als "Standard" dürften die nicht sein.


    Dafür gabs einen montierten Hauptständer, an dem der Seitenständer beim Einklappen anschlägt und dann anliegt und einen "Zierbügel", der sich mit bloßer Fingerkraft an die Verkleidung drücken lässt, weil er vorne unter der Lampenmaske gummigelagert ist. Vielleicht war der Zierbügel deswegen auf der Innenseite mit Folie überzogen :lol:


    LG,
    Robert

  • #13

    Echt jetzt? Honda Original-Teile? Sag mal wieso machen die das??? Als würde die hohe Ingenieurskunst rund um den Motor aufgeboten, aber danach gilt nur noch Optik? Ich hab das nicht mehr so verfolgt mit dem Original-Gepäcksystem - aber das scheint ja z.B. auch kaum jemand zu fahren... Oder eben der Wind aus dem Gabeltunnel. Die testen das doch auf Herz und Nieren. Kapier i ned...

    Honda eben.

  • #14


    Ok, da kann ich nix zu sagen. Bei meiner Grösse bin ich ja versteckt hinter der Scheibe :)
    Ausserdem fahre ich fast immer mit Tankrucksack

    Einmal editiert, zuletzt von FriedelXT ()

  • #15


    Gut...für mich gehen Helme ohne Sonnenschirm gar nicht. Genausowenig wie Hoppelreifen. Von daher bin ich das seit Jahren gewöhnt.
    Was ich nicht mag ist, wenn die Helmmechanik klappert. Da hatte ich mal Exemplare...

  • #16

    @ Allgeier,


    ich weis dass du dich viel bemüht aber du warst nicht der einziger mit Experimente...
    ich bastele auch viel Sachen selbst an mein Moped und auch anderen Mopede und mir macht Spaß,
    aber zu Luftverwirbelungen:
    ich hatte mit Originale scheibe und auch mit TT L scheibe gleiche Probleme gehabt und hab Nishua Helm mit Blende.
    Als ich mit Lenkrad Tasche probiert habe (in normale Befestigung Position) das Problem war nicht weg...
    dann hab ich Position die Tasche geändert (ziehe Bild) und das warst.

  • #17

    Zurück zukommend auf meine Frage zum Anfang dieser Diskussion:


    Natürlich könnte es sein das die bei Honda das Problem in Angriff genommen haben und die AT einfach mal kurz in einen Windkanal gestellt haben und ein paar Luftleitbleche angebracht haben und das Problem war weg...


    Könnte.. aber nur Könnte ;) ;) ;)


    ..und Bike-parts-honda meinte noch das die seitlichen Verkleidungsteile, da wo die Schrauben für die kleinen durchsichtigen Teilchen dran geschraubt werden können , je.... Achtung jetzt kommts... je.. 621Euro kostet... für diejenigen auch Interessant die mal mit der Front was streifen.. was wir alle nicht hoffen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!