Adventure Sports - Luftverwirbelungen am Helm.. die Lösung ?

  • #21

    Denke der Preis liegt bei einer Seite bei 344 € plus Steuer, aber für ein bisschen Kunststoff immer noch viel zu viel. Falls da jemand was anschrauben möchte, einfach Gewindebüchsen einsetzen. Wird gemacht wie eine Niete, hat dann innen M5 oder M6 Gewinde.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #24


    Da hast du wohl recht beim 2016/2017 er Model.


    Beim AS 2018 kostet je eine Seite 621€...
    ..Preis einfach mal verdoppelt

  • #25

    Habe Antwort bekommen von Bike-Parts-Honda:


    Teilenummer: 08R71-MKK-D00


    Preis: 63 Euro zzgl. Versandkosten.


    Habe es einmal für mich bestellt und werde es montieren.
    Werde berichten..

  • #26


    Danke Frank,


    habe auch bei bike parts cintula bestellt. Zusätzlich auch noch


    http://ruggedroads.co.uk/epage…7ec5/Products/08R70MKKD20


    Die werden geklebt, mal sehen ob die auch wieder so schlecht halten wie die von der <2018. Habe ich selber nie versucht aber darüber gelesen das die Klebepads nicht gerade der Börner sind/waren.


    Mal sehen


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #27

    willimaja: Ich würde mich auch nicht auf die Klebekraft der Honda-Klebestrips verlassen. An meiner SD04 hab ich darum „Elch P1 Karosseriekleber“ bei der Montage der oberen und unteren Deflektoren verwendet. Hält bis heute wunderbar.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #28

    Hi, habe auch die Verwirbelungen am Helm, die mir ab 90 km/h trotz Brille jegliche Sehschärfe nehmen. :cry: Das wurde ja hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert und ein paar interessante Lösungsansätze gab es ja auch schon.
    Bin durch Zufall auf eine Gebrauchtanzeige von einer AT gestoßen, die eine Abdeckung zwischen Tank und Lenker hatte, bei der ich dachte, die muss irgendwo gekauft worden sein.
    Nach intensiver Suche bin ich hier fündig geworden:


    http://www.swegotech.com/Forks…DV-helmet-vibrations.html


    Da gibt's auch ein Vorher-Nachher-Video auf der Webseite.


    Vielleicht ist das ja hier im Forum ja schon mal gepostet worden, aber lieber einmal Zuviel als einmal Zuwenig. :D

    Viele Grüße aus der südwestlichsten Ecke Deutschlands 8-)

  • #29

    Hierzu gibt es schon ausreichend Diskussionen im Forum


    http://trueadventure.de/forum/…57&hilit=swegotech#p36152


    In diesem Beitrag ging es ausschließlich um die kleinen neuen Plastikteilchen am 2018er Model, warum immer wieder in den Foren umgeschwenkt wirdzu anderen Bauteilen ist mir immer wieder rätselhaft und ich frage mich ob die Teilnehmer den ganzen Text durchlesen oder sich immer nur auf das letzte geschriebene versteifen und noch eins oben drauf setzen .. :think:


    Bitte die Suchfunktion nutzen für so etwas...

  • #30

    Ich hab's hier reingesetzt wegen dem Thema "Luftverwirbelungen am Helm", die ja unterschiedlichster Natur sein können. Auch bei der AS.
    Wollte damit ja niemanden auf die Füße treten.

    Viele Grüße aus der südwestlichsten Ecke Deutschlands 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!