Moinsen Gemeinde. Kurze Frage an die Beladungsprofis:
Taugen die? https://www.ladungssicherung.e…portgurt-mit-s-haken.html
Bin mir nicht sicher auf welchen Wert (grader Zug oder Umreifung) ich achten sollte.
Danke Euch...
Moinsen Gemeinde. Kurze Frage an die Beladungsprofis:
Taugen die? https://www.ladungssicherung.e…portgurt-mit-s-haken.html
Bin mir nicht sicher auf welchen Wert (grader Zug oder Umreifung) ich achten sollte.
Danke Euch...
Hallo Sebastian,
Zugwerte von 400DaN sind etwas wenig.
Je nach Abspannwinkel mußt Du das Moped mit dem doppelten absichern.
Versuch nach Möglichkeit immer Formschluss zu erreichen und den Gurt nur zur Absicherung anzubringen.
Und die Gurtlabels müssen einwandfrei zu lesen sein!
Bei Ladungssicherung kann man alles googlen.
Gruß
Th.
Alles anzeigenS-Haken können, zumindest unter Umständen, sich aushaken. Deshalb schaffe ich am liebsten mit Schlaufen und Ratschengurten deren offenes Ende durch die Ratsche führt. Müssen halt länger sein da sie den Weg ja doppelt laufen.
Da hast Du bestimmt recht. Um dies auszuschliessen, ziehe ich das Motorrad immer schön nach unten in die Federn, sodass die Gurten unter allen Umständen (Bodenwellen, Bremsmanöver oder Seegang auf der Fähre) stets gespannt sind.
Gruss
Ich hab diese Spanngurte
https://www.powerplustools.de/…nngurte-fur-motorrad.html
damit sichere ich meine AT mit 4 Stück und nehme noch Schlaufen dazu, und
das ist völlig ausreichend. Der Vorteil von diesen Gurten, man hat kein
einfädeln, da die ohne Ratsche sind
Alles anzeigen1 daN = 1.02 Kg.. dass heisst die Dinger halten gut 400 kg auf geradem Zug (z.b. Sturzbügel zu Boden) und 800kg im umgelenkten Zug (z.b. Boden- Sturzbügel- Boden)
Solche Gurten sollten also völlig ausreichen um die wervolle Fracht zu sichern.
Gruss
Das ist eine Milchmädchenrechnung und entspricht nicht der Belastung einer Umschleifung. So wie du das schreibst halten die Gurte auch nur 400 kg.
EIne Umreifung od. Umschleifung sieht so aus:
https://media.ladungssicherung…Themenwelten/_Lashing.jpg
Und nur dann kann man die höheren Belastungswerte der Gurte anwenden.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.