Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #431

    Hallo Ihr.

    keine Zurrgurte mit Haken verwenden, da bei holpriger Fahrt die Motorräder in die Gabel einfedern und sich der Haken lösen kann.

    Immer Gurte mit Klinke verwenden.

    - Ich repariere um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren. :lachen: :music-rockout:

  • #432

    Ich verzurre nur hinten. Vorne steht das Vorderrad in einer am Boden festgeschraubten Wippe und wird nur dort mit einem Spanngurt fixiert. Hinten durch die Fußrasten mit Befestigungsschlaufen und dann mit Ratschengurten gesichert. Hält stabil auch bei Fahrten >1000km.

    Ingo

  • #433



    Mit Zurrschlaufen an der unteren Gabelbrücke



    Mit Tyrefix hinten




    Edit

    bevor jetzt wieder der Einwand eines bestimmten Kandidaten kommt:

    wie kann man nur ... Kennzeichentafel .... bla bla bla ....


    weder der PKW, noch der Anhänger oder gar die Mopeds

    sind an der Meldeadresse untergebracht :zwinker:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S ()

  • #434

    Hallo Dirk,


    die von Klaus S geposteten Bilder sind sehr gut geeignet um es dir sehr gut vorstellen zu können.


    Genau so verzurre auch ich, wobei ich hinten den Tyre fix nicht verwende, der aber super geeignet ist.


    Über die Gabelbrücke ziehe ich persönlich eine kurze Rundschlinge (wegen der scharfen Kanten: Kantenradius kleiner oder gleich der Dicke des Zurrgurtes) und nehme dann auch die einteiligen Zurrgurte (ohne Endbeschlag). Hinten wie gesagt Tyre fix (sofern vorhanden) oder auch wieder links und rechts eine kurze Rundschlinge (am geeigneten Rahmenteil) und zwei einteilige Zurrgurte.

    Fertig!


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #435

    Was manche hier so für Gurte verwenden. Habe einen DB Gurt durch die Gabelbrücke gezogen und dann mit solchen Gurten verspannt.


    Damit werden die Maschinen aus Japan geliefert und in den Kisten gesichert, hat mir der Händler damals bei Abholung schon so verzurrt :law-policered: hab vermutlich zu wenig Gurte versagen sehen in meinem Leben :lachen:


  • #436

    Das mit dem durch die Gabelbrücke ziehen ist keine gute Idee.

    Sie kann zur Seite kippen.

    Oftmals wird vergessen das das 0.5 fache des Ladungsgewichtes zur Seiote gesichert werden muss. Nicht nur nach hinten.

    In Fahrtrichtung ist es das 0,8 fache.

  • #437

    Auf den Bildern der letzten Seiten ziehen alle ihre Gurte da durch. Naja fast, ein Bild war dabei mit Befestigung am Dekobügel, ui ui ui.


    Aber der Thread lässt mich für das nächste mal ein wenig mehr Fragen stellen :thumbup:

  • #438

    hoffi69


    Lieber Rüdiger, guck mal genau. Auch ich nutze an der Gabelbrücke Schlaufenschlingen und auch einteilige Gurte :zwinker:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #439

    SORRY, falsch interpretiert.

    Das ist ja nach beiden Seiten abgespannt.

    Ich meinte die Variante den Gurt auf einer Seite einhängen durch die Gabebrücke zur anderen Seite ist nicht wirklich Safe.

    Als ich das mal gesehen habe hat sich das vermutlich so eingebrannt..,


    VG

  • #440

    Hallo in die Runde,

    ich mache schon lange rum mir einen Anhänger zu besorgen. Ich frage mich dabei aber immer, wie bekomme ich die AT über eine Rampe in einen ca. 40cm hohen Anhänger (glaube das ist das Maß bei meinem 750kg Anhänger). Um wirklich sicher zu sein sollte man zu zweit sein, oder? Ihr habt bestimmt Übung, aber ich traue mir das einfach nicht zu. Okay, ich werde es testen bei einem Freund, aber fühle mich nicht wohl dabei, wenn ich dann doch einmal alleine bin.

    Daher schaue ich immer auf den Louis Anhänger, der mit einem Hebel auf und abgesetzt wird. Einfach über den Bügel fahren, Hebel rum und fertig. Leider gibt es diesen nicht in Ebay Kleinanzeigen und Co und ist doch schon ordentlich teuer... (1750€ plus 100km/h Zulassung). Hat jemand diesen Anhänger, oder andere Erfahrung damit?

    Louis For One Anhänger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!