• #161

    ... bei mir auch, bislang aber nicht wirklich schlimm (ach so Reifen hat jetzt 1400km weg und am Anfang war es weniger)

  • #162

    Hab grad einen neuen A41 vorne aufgezogen, das ist jetzt schon der 3. Der Alte hat 8000km gehalten und kam 1000km weiter als sein Vorgänger.

    Bin weiterhin voll und ganz zufrieden.

  • #163

    Hat deiner, oder die Vorgänger denn auch Lenkerschlagen bei ca 65 ohne Hand am Lenker?


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #164

    Habe auch schon den zweiten Satz A41auf meiner, aber Lenkerschlagen hatte ich noch nie.

    Beim ausrollen lasse ich immer öfter die Hände vom Lenker, alles ok.:thumbup:8)

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #165

    Wär mir nicht aufgefallen, fahre eigentlich nie ohne Hand am Lenker - SMS schreiben während dem Fahren ist nicht so mein Ding :) Ausser: bei einem Sicherheitstraining hatten wir mal auf abgesperrtem Übungsgelände verschiedene Stunts probiert, auch freihändiges Fahren war mit dabei - alles ohne Auffälligkeiten.

  • #166

    Ich hatte gerade den Tempomat eingeschaltet, und das Lenkerschlagen war ziemlich doll.

    Die Hand nur leicht am Lenker und da war wieder Ruhe.

    Bei 100 km/h ist es nicht.

    Bin mal gespannt ob es mehrere betrifft.

  • #167


    Jetzt mal neue info. wegen Reklamation

    Bis jetzt ist noch keine Rechnung von neuen Reifen gekommen. So mit nehme ich an sie haben es akzeptiert

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #168

    Hai,

    Danke für die Rückmeldung :thumbup:Finde ich immer noch sehr krass.


    Mein Reifen Händler hätte mich ausgelacht wenn ich einen Sportreifen mit einer Laufleistung von 4.700 km wegen Verschleiß reklamiert hätte. Ich hätte das auch nicht als unverdient empfunden ;) Deshalb hatte ich deinen Post ja auch eher als Witz verstanden.


    Aber schön für Dich, wenn Du einen neuen Satz kostenlos bekommen hast. An Deiner Stelle würde ich in Zukunft aber keine Sportreifen mehr aufziehen lassen um die "Laufleistungsprobleme" deiner Reifen zu verhindern.


    Ich gehe aber mal davon aus das Bridgestone die Reklamation nicht anerkannt hat, sondern dein Händler?


    Da es hier im Thread um den A41 geht, nur mal zur Info:


    Den Vorderreifen habe ich bei 10.160 km gewechselt und den hinteren bei 13.482 km. So eine Laufleistung habe ich noch nie mit einem Motorradreifen geschafft. Auch nicht das der vordere vor dem hinteren fällig ist. Ich komme wohl auf ein Verhältnis von 3:2 und dann probiere ich wahrscheinlich mal den CTA 3.


    Wobei ich über den A41 nichts wirklich Negatives sagen kann. Haftung ist völlig ok (auch bei Nässe), Laufleistung super, nur könnte er noch etwas handlicher sein. Dafür ist er bei Vollgas auf der Autobahn sehr stabil. Dort soll der Conti ja eher etwas schwächeln.


    Lenkerschlagen ist mir übrigens völlig unbekannt mit dem Reifen.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #169

    Der BT41 ist für mich sehr gut. Deckt für mich alles ab. Auch die nächsten werden diese wieder sein. Gibt mir vertrauen.

  • #170

    Moin

    Ich habe auch den A41 seit 9300 km drauf. Kein lenkerschlagen bemerkt, auch nicht freihändig. Schätze mal das der Reifen noch für ca 3000 km gut ist.

    Hier in meinen Gefilden ist der Reifen in allen belangen Top. Werde ihn auf alle Fälle wieder auf ziehen.

    Gruß Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!