• #181

    hallo,

    CRF 1000 DCT AS

    hab heute meinen neuen satz A41 bestellt

    laufleistung 10200 km im solobetrieb :

    hinten am TWI

    vorne wären noch 3000 drin

    preis: 225 € incl. montage am motorrad

    also moped hinstellen...


    gruß

  • #182

    Lenkerschlagen bei Loslassen des Lenkers zwischen 75 und 65 ist auch mit 800 km mehr auf der Uhr nicht verschwunden.

    Habe Voderachse entspannt, keine nennenswerte Veränderung, allerdings seit der neue V Reifen montiert ist und ich das Federgabelspray verwendete habe ich kaum mehr Gabelhoppeln bei 50 km/h bemerkt

    War wg. des Lenkerschlagen bei meinem FHH, sagt das sei durchaus normal, in diesem Gewindigkeitsbereich, solang es mit Händen am Lenker ok ist.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #183

    Seitdem ich die CTA3 drauf habe, ist bei mir das Lenkerschlagen komplett verschwunden.

    Lag bei mir nur an den AX41.

  • #184

    feedback A41

    habe seit gestern ( 10700 km ) den zweiten satz auf der ATAS 1000

    ich finde der reifen ist für dieses motorrad und meinen einsatzzwecken

    (98 % strasse) sehr gut geeignet (andere sind bestimmt auch top )

    er hält bis zur letzten rille seine sehr guten eigenschaften...

    hab dem alten satz am pfingstsonntag bei einem schräglagentraining

    in Schlüsselfeld (ADAC) den rest gegeben...konnte dem trainer zum abschluss

    auf dem 800 m minikurs mit stiefelkontakt und ohne rutscher sehr gut folgen...

    hinter mir waren zwei cbr 600...aber nicht lange^^

    ich wollte einfach dieses neue moped besser kennenlernen

    und mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden...


    gruß

  • #185

    Den A41 hinten (1.6mm Restprofil) hab ich nun auch wieder durch einen Neuen ersetzt. Gehalten hat der Alte 9100km, in etwa gleich lang wie dessen Vorgänger. Bin weiterhin sehr zufrieden. Und immer wieder überrascht, wie viel besser sich ein neuer Reifen anfühlt, obwohl das gleiche Modell. Ist halt noch nicht eckig gefahren :)

  • #186

    habe den auch auch drauf:

    neue hatte der 8,5mm - nach 3000km ist der auf 6,5 runter


    habe hier zwar vorher schon von laufleistungen gelesen, hätte aber nie gedacht, dass der das für mich auch tatsächlich erreicht

    auch sonst läuft der bislang prima

  • #187

    Moin,


    ich habe mir am Samstag einen Nagel durch meinen Erstauslieferungsreifen gedrückt und suche nach Ersatz.

    Original ist der Bridgestone Battlax AX41T ("Adventure Cross Tourer", was vermutlich durch das AX und T abgekürzt wird?!).


    Ich war mit dem Reifen super zufrieden und würde den gerne 1:1 wiedernehmen.


    Auf der Bridgestoneseite finde ich ihn aber leider nicht. Nur den A41 (ist mir zu straßig) und den AX41 (ohne T, schon recht stollig und laut Bridgestoneseite nicht für meina AT passend). Weiß jemand ob und warum der AX41T nicht erhältlich zu sein scheint? Der ist doch recht neu und Erstausstatterreifen?


    Danke,

    Andi B.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #188

    Für den AX41T gibt es einen eigenen Thread. Schau mal dort nach. Laut Post #56 soll es den Reifen nicht mehr geben. Unabhängig davon ist die Laufleistung insbesondere des Vorderreifens inakzeptabel und ich würde es mir sehr gut überlegen, diesen nachzukaufen. Viele Grüße, Wolfgang.

  • #189

    Moin talbker,


    ich bin die Rubrik nun zum zweiten mal duerch alle 10 Seiten gegangen und finde keinen AX41T-Thread, der länger als 5 Posts ist. Auch die Suche nach "AX41T" führt nur auf diese, meine eigenen Posts. Welchen Thread meinst Du?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!