Zündkerzenstecker

  • #62

    Ob die dann wirklich etwas „Einstellen“ mussten weißt du damit aber auch nicht.

    Ich schließe daraus das man vielleicht tatsächlich nur einen anderen Hersteller getestet hat (deswegen andere TeileNr.).

    Dann hat man gemerkt das es nichts gebracht hat und ist wieder zurück zum ursprünglichen Hersteller.

    Daher sollten die Werte m.A.n. gleich sein.


    Ich werde es am Ende der Saison herausbekommen.


    Weiß grad einer ob die Toleranzangaben bezüglich des Ventilspiels von SD04 zu SD08 identisch sind?

  • #63

    Ich habe mir erlaubt die Hersteller der Stecker dabei zuschreiben, da das wohl der einzige Unterschied sein wird. Das sieht man ja vergleichbar bei den Ölfiltern. Dort gibt es auch zig Nummern: Filter aus Frankreich, Filter aus China, Filterset aus China,.....

    Fast alle Hersteller haben mehr als einen Zulieferer.



    Und natürlich hat die CRF1000/1100 4 Zündkerzen, aber es sind nur die Inneren von dem Problem betroffen.

  • #65

    Für Europa


    CRF 1000

    2016 30700 MLG E01 - NGK

    2017 - 2018 30700 HL4 A01 - Nichirin

    2019 30700 MLG E01 - NGK


    CRF 1100

    2020 - 2021 30700 HL4 A01 - Nichirin

    2022 - 2025 30700 MLG E01 NGK

  • #67

    Genau dass wäre mein Gedanke bei der Ventilspielkontrolle.

    Die 900€ sind schnell verdientes Geld, wenn der Chef sagt: „Da ist eh nix, schraub an was anderem!“

  • #68

    Ich weiss nicht, wenn ich so ein Misstrauen zu meinem FHH hätte würde ich mein Motorrad nicht hinbringen.

    Habt mehr Vertrauen zu euren Werkstätten.


    :twocents-mytwocents:

  • #69

    Kein Vertrauen kein Moped und auch kein Geld.

    Habe auch in meiner nähe einen Honda Händler Werkstatt, kein Vertrauen dann gibt es auch kein Moped und auch kein Geld. Ich Fahr lieber 100km weiter zu einen mir vertrauten Honda Händler Werkstatt, lieber zahl ich mehr als draufgezahlt.

    Das bei einer Inspektion immer was sein kann ist auch nicht auszuschließen, mein Händler macht mir Fotos und sendet es mir und klärt es sofort mit mir, was ist, was kostet, eventuell Garantie Anspruch.

    So sollte ein Händler meiner Meinung Arbeiten, und nicht bei Abholung dann das große erwachen kommt.

    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

    Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

  • #70

    Über Probleme beim Ausbau des inneren Zündkerzensteckers kann jeder FHH im Vorfeld informieren. Die Kerzenstecker backen an der Kerze fest und wegen der Schachtabdeckung kommt auch mit einer Kerzensteckerzange nur suboptimal ran. Die runden 100€ Mehrkosten (je innere Kerze) kann man schon mal vorab ankündigen - der Kunde freut sich wenn es nicht notwendig war.

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