Zündkerzenstecker
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#62 an den Ventilen war. Oder?
Ob die dann wirklich etwas „Einstellen“ mussten weißt du damit aber auch nicht.
Mj 2016 30700 MLG E01
Mj 2017-2021 30700 HL4 A01
Mj 2022-2024 30700 MLG E01
Mj 2025 30700 MLG E01
Ich schließe daraus das man vielleicht tatsächlich nur einen anderen Hersteller getestet hat (deswegen andere TeileNr.).
Dann hat man gemerkt das es nichts gebracht hat und ist wieder zurück zum ursprünglichen Hersteller.
Daher sollten die Werte m.A.n. gleich sein.
Ich werde es am Ende der Saison herausbekommen.
Weiß grad einer ob die Toleranzangaben bezüglich des Ventilspiels von SD04 zu SD08 identisch sind?
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#63 Deine Nachricht veranlasste mich nochmal alle Modelle zu prüfen
Mj 2016 30700 MLG E01
Mj 2017-2021 30700 HL4 A01 NGK
Mj 2022-2024 30700 MLG E01 NICHIRIN
Mj 2025 30700 MLG E01
..... Wobei ich davon ausgehe, dass bei AT und ATAS jeweils die selben Stecker verbaut werden.
Ich habe mir erlaubt die Hersteller der Stecker dabei zuschreiben, da das wohl der einzige Unterschied sein wird. Das sieht man ja vergleichbar bei den Ölfiltern. Dort gibt es auch zig Nummern: Filter aus Frankreich, Filter aus China, Filterset aus China,.....
Fast alle Hersteller haben mehr als einen Zulieferer.
Und natürlich hat die CRF1000/1100 4 Zündkerzen, aber es sind nur die Inneren von dem Problem betroffen.
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#65 Mj 2016 30700 MLG E01
Mj 2017-2021 30700 HL4 A01
Mj 2022-2024 30700 MLG E01
Mj 2025 30700 MLG E01
Für Europa
CRF 1000
2016 30700 MLG E01 - NGK
2017 - 2018 30700 HL4 A01 - Nichirin
2019 30700 MLG E01 - NGK
CRF 1100
2020 - 2021 30700 HL4 A01 - Nichirin
2022 - 2025 30700 MLG E01 NGK
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#66 Na, da weiß man dann wenigstens, dass die Werkstatt wirklich an den Ventilen war. Oder?
Vielleicht haben sie auch nach dem ersten zerstörten Kerzenstecker aufgegeben?!
Man weiß es nicht.
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#67 Vielleicht haben sie auch nach dem ersten zerstörten Kerzenstecker aufgegeben?!
Man weiß es nicht.
Genau dass wäre mein Gedanke bei der Ventilspielkontrolle.
Die 900€ sind schnell verdientes Geld, wenn der Chef sagt: „Da ist eh nix, schraub an was anderem!“
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#68 Genau dass wäre mein Gedanke bei der Ventilspielkontrolle.
Die 900€ sind schnell verdientes Geld, wenn der Chef sagt: „Da ist eh nix, schraub an was anderem!“
Ich weiss nicht, wenn ich so ein Misstrauen zu meinem FHH hätte würde ich mein Motorrad nicht hinbringen.
Habt mehr Vertrauen zu euren Werkstätten.
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#69 Ich weiss nicht, wenn ich so ein Misstrauen zu meinem FHH hätte würde ich mein Motorrad nicht hinbringen.
Habt mehr Vertrauen zu euren Werkstätten.
Kein Vertrauen kein Moped und auch kein Geld.
Habe auch in meiner nähe einen Honda Händler Werkstatt, kein Vertrauen dann gibt es auch kein Moped und auch kein Geld. Ich Fahr lieber 100km weiter zu einen mir vertrauten Honda Händler Werkstatt, lieber zahl ich mehr als draufgezahlt.
Das bei einer Inspektion immer was sein kann ist auch nicht auszuschließen, mein Händler macht mir Fotos und sendet es mir und klärt es sofort mit mir, was ist, was kostet, eventuell Garantie Anspruch.
So sollte ein Händler meiner Meinung Arbeiten, und nicht bei Abholung dann das große erwachen kommt.
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#70 Über Probleme beim Ausbau des inneren Zündkerzensteckers kann jeder FHH im Vorfeld informieren. Die Kerzenstecker backen an der Kerze fest und wegen der Schachtabdeckung kommt auch mit einer Kerzensteckerzange nur suboptimal ran. Die runden 100€ Mehrkosten (je innere Kerze) kann man schon mal vorab ankündigen - der Kunde freut sich wenn es nicht notwendig war.
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