Adventure Sports Fahrbericht eher negativ (MOTORRAD NEWS 04/2018)
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#12
Haha, witzig ist aber vor Allem der allerletzte Satz des etwas oberflächlichen Artikels in dem der Autor sagt, dass er "natürlich trotzdem die Adventure Sports kaufen würde"...
Ist aber auch nicht verwunderlich, schließlich treffen all seine "Kritikpunkte" bis auf den großen Tank ja auch 1:1 auf die Standardvariante der 2018er AT zu.
Und dass er für die AS zu klein ist und den Sitz runter stellen musste, dafür kann Honda ja nix...Wenn schon, dann sollte der Abschluss-Satz vollständig zitiert werden:
"Ich nähme natürlich trotzdem die Adventure Sports. Sie ist einfach wunderschön."
Im Kontext des Artikels ist das meiner Meinung nach als emotionale Verbeugung vor dem Design der AS zu verstehen, und nicht ganz ernst gemeint. Ergänzt von dem Satz "Seit wann hat Leidenschaft etwas mit langweiliger Vernunft zu tun?"
Klar, wenn's alleine nach dem "Auftritt" eines Bikes geht, kommt eben der Haben-Wollen-Reflex ins Spiel. Aber dafür gibt's ja dann sehr vieles Andere auch, vom Oldtimer bis zur Guzzi...
Schön ist sie ja auch!Aber steht die AT nicht eigentlich bei den meisten Besitzern eben gerade für vernünftiges, bodenständiges Fernreisen? Eine unkomplizierte, herzerfrischende Begleiterin in jeder Lebenslage etc. Wenn sie dann in Richtung "Firlefanz" und "Möchtegern-Groß" aufgemotzt wird, weil die Vertriebsleute und Ingenieure meinen "da geht noch was" - aber die wahren Kernaufgaben und Kernbotschaften noch nicht mal unbedingt verbessern! Ich glaube da liegt die offene Flanke für Kritik.
Für die Langstrecke will ich z.B. einen Motor und Auspuff, der angenehm bassig schnurrt - kein aggressives Heulen und Rasseln, das schon an der 2016/17er auffiel, und nun offenbar noch stärker wurde (auch am Basismodell). Müsste man natürlich erstmal ausprobieren, Akustik ist immer so eine Sache. Aber wenn es stimmt, wäre das für mich ehrlich alleine schon ein komplettes No-Go.
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#13 Daniel, ich verstehe leider immer noch nicht so recht worauf Du eigentlich hinaus willst. Was hast Du gegen Bauchentscheidungen beim Kauf eines reinen Hobby-Gegenstandes?
Du musst doch keine Adventure Sports kaufen wenn sie so schlecht ist. Und selbst wenn Du es wolltest, sie ist für 2018 leider bei den allermeisten Händlern ausverkauft sodass auch kein anderer "Möchtegern-Groß" mehr auf das Honda Marketing herein fallen kann.
Wenn Du mit Deiner AT zufrieden bist, ist doch Alles gut! Ich wünsche Dir jedenfalls eine wunderschöne und unfallfreie Saison damit! -
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#15 Ohne Zweifel sieht das Ding geil aus.
Ich als Nicht-Profi käme damit weder höha schnellah weitah
Wenn's nur am "weiter" liegt nagel ich mir 1 oder 2 Rotopax hintendrauf. Sieht ebenfalls saumässig nach Ättwentschur ausAber wie hier schon erwähnt: das ist Hobby und ich freue mich mit jedem mit, der auf seiner Standard SD04, SD06, AS, mit TKC80, D610 mit einem Grinsen rumfährt. Egal ob er damit Roof of Africa oder zur Eisdiele fährt.
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#16 Zitat von jfbOhne Zweifel sieht das Ding geil aus.
Ich als Nicht-Profi käme damit weder höha schnellah weitah
Wenn's nur am "weiter" liegt nagel ich mir 1 oder 2 Rotopax hintendrauf. Sieht ebenfalls saumässig nach Ättwentschur ausAber wie hier schon erwähnt: das ist Hobby und ich freue mich mit jedem mit, der auf seiner Standard SD04, SD06, AS, mit TKC80, D610 mit einem Grinsen rumfährt. Egal ob er damit Roof of Africa oder zur Eisdiele fährt.
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#18 Hier einmal ein anderer Bericht, wie man es auch anders benennen kann: http://www.advpulse.com/adv-bi…-sports-crf1000l2-review/
Interessant finde ich die Erwähnung das zur normalen AT neue Federn V+H verbaut wurden (bisher noch nie so gesagt aber vermutet worden),
dazu das Bild mit Sitzergonomie beider Modelle übereinandergelegt.Gruß Dan
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#19
Seh ich ähnlich! Motorräder in der Gewichtsklasse wie die AT können eh nur von den wenigsten Fahrern ordentlich im Gelände bewegt werden. Der Normalfahrer nimmt dafür was leichteres.Das einzige Bike, mit dem ich mich im Gelände wirklich wohl gefühlt habe - war die kleine,leichte CRF 250 L
Mit der AT würde ich mich nie in "schwieriges" Gelände begeben wollen - ich könnte das Teil (im Gegensatz zur 250er) ja nicht mal mehr alleine aufhebenAber wirklich "entscheidend" ist doch ganz was anderes - "die wenigsten AT Fahrer wollen (können ?) sich überhaupt im Gelände bewegen.."
- und da ist es letztlich doch einzig und allein Geschmackssache welche Variante man wählt
Wem also die "normale" AT gefällt, der kauft die - wer die Adventure will, kauft die - wo ist da "das Problem" ?
Ich finde die Modellpolitik von Honda für 2018 endlich mal wieder richtig gut - es ist für jeden was dabei ob nun "AT" oder "AS", ob "Gold Wing", "CB 1000 R" oder Monkey - und selbst das gar nicht mehr so günstige "Cheap Urban Bike" wird seine Käufer finden - Hauptsache die Qualität stimmt und es macht dem jeweiligen Käufer Spaß
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#20 Was man beim Fahrwerk der AS nicht verkennen sollte ist das es wesentlich mehr auch auf Asphalt wegbügelt als das der normalen AT.
Bei den schlechteren Straßen in DE für mich die bessere Wahl, für die schnelle Kurvenhatz für die ich nicht der Typ bin wäre die kleine Schwester sicherlich die bessere Wahl.
Gelände würde meine AS nicht unter die Räder bekommen, nur Schotter und Seitenstreifen.
Selbst wer es wollte/könnte darf es oft nicht ins Gelände damit.
Neben der Geschmacksache ist auch das individuelle Bedürfnis was über den jeweiligen Typ entscheidet wird.
Bei all den Vorzügen habe ich meine SD04 ungern abgegeben.
Gruß Dan -
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