Gebt´s zu: Was war euer schlimmstes Motorrad und warum?

  • #81

    Mein schlimmstes Bike war eine Honda CB 550K Bj. 78, gekauft 85 mit 20 tkm auf der Uhr.

    Damals halt auch noch so gar keine Ahnung gehabt..

    Während 2 Saisons:

    Gabel undicht, Motorölwanne undicht, Ventildeckel undicht, Zylinderkopf undicht.

    Kette gerissen (!)

    Anlasser defekt.

    Ständig Probleme mit der Kontakt-Zündung.

    Ach ja, Vergaser auch undicht.

    Wackelfahrwerk mit Shimmy und Pendeln.

    Ständig gebrochene Speichen.

    Mechanische Geräusche ohne Ende.. Nockenwelle mit Kipphebeln aus Weichmetall.

    Bei Regen ging die Gute immer aus..

    Dann plötzlich Motor geplatzt.

    Ein Fähnchenhändler hat sie dann übernommen, obwohl ich mich schon schlecht dabei gefühlt habe <grins>


    Jetzt nach über 30 Jahren wieder eine Honda.. nach 1000 km Ölverlust..


    Cheers

    marin

  • #83

    Was ich hier alles lerne wow.


    Kettenmotorräder haben schon mal Kettenfett auf der Felge.


    Harleys mit Trittbrettern setzen gerne auf.


    Und Enduros tauchen vorne beim bremsen tiefer ein als Supersportler.


    You made my day ! :wboy:


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #84

    Aus welchem Grund hast du damals entschieden, mit dem Motorradfahren aufzuhören (Achtung, Ironie:lachen:)

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Gibt´s zu: Was war euer schlimmstes Motorrad und warum?“ zu „Gebt´s zu: Was war euer schlimmstes Motorrad und warum?“ geändert.
  • #85

    Katastrophenbikes bisher:

    Zündschlapp KS 50 WC TT - na gut - gbit bessere Ideen als einen 32-er AMAL Vergaser ran zu bauen....

    Hercules GS 175 - Elektrofehler, hat mich bei Fahren öfter mal unerwartet gekitzelt. In Kurven besonders lustig.

    Maico 175 (Drehschiebermotor) Glücklich wenn der Motor irgendwie lief

    Kawasaki KLR600E - Öl gesoffen ohne Ende - null Lesitung. Miese Kiste insgesamt. Heilung von Kawasaki.

    KTM 600 mit blauem Rotox Motor - glücklich wenn der Motor überhaupt irgendwann lief ohne Mittelfußbruch.

    NTV650 - kurzzeitig besessen. Lag an den Reifen - unfahrbar.


  • #86

    Harley Davidson, Heritage Softail Classic war das einzige Motorrad (abgesehen von Mofas und Mopeds) wo ich je liegengeblieben war.

    Hatte sich ein Kabel abvibriert, 145 km/h auf der Autobahn und das ne ganze Std., da fiel das Ding auseinander.


    Und da wäre noch meine Honda CB 750 F, da hing immer wieder mal der Anlasser...mit dem Hämmerchen leichte Schläge und gut war.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #87

    Hmm. Kabel kann immer mal sein. Besonders bei Handverlegung.....


    Zum Glück gibts Kabel Probleme bei der AT momentan so gut wie nicht..... Oder gar nicht.

    Maximal von nicht fest verschraubten Batterie Klemmen haben wir hier gelesen...

  • #88

    Suzuki GT 750 Wasserbüffel, schlimmer gehts nimmer.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #89

    Meine zwei Müll BMWs, Schrott hoch 10.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!