Mein schlimmstes Motorrad war die CRF 1000.
Bisherige Motorräder: F800GS, R1200GS LC, CRF1000 Schalter, CRF1000 DCT
Mal gucken ob es bei Yamaha besser läuft.
Warum?
Die Konstruktion ist einfach Fragwürdig.
Luftfilterwechsel 3h
Alle 24.000km ein Service für >5% des Fahrzeugpreises
Verschweister Heckrahmen
Fußrastenhalter die bei der ersten Gelegenheit abbrechen und dann pro stück 250+€ kosten... Aluguss, lächerlich!
Tausch der rechten Fußraste erfordert demontage des Krümmers
Gabel bei manchen Maschinen eine Katatsrophe - eine auf Garantie bekommen
Federbein (2016-17) reicht nicht wirklich im Soziusbetrieb.
Zündkerzenstecker korrodieren so stark, dass sie bei der nötigen Demontage zerbröseln (Kosten ca. 150€ + Zeit)
Für mich wäre dieses Motorrad ohne Garantie nicht mehr tragbar gewesen. So gut es sich fährt, so gut es aussieht und so gut es klingt.
Vor Schäden an Radlager, DCT Stellmotor, ... war ich bisher noch verschont, das wäre vermutlich noch gekommen. Ne, danke.
Ritzel verschlissen? Kauf das teure von Honda, denn die Ausgangswelle macht nix anderes mit. Ne, danke.
Warum man 2015/16 ein Motorrad auf den Markt bringt, das ja anscheinend doch den Ansporn hat allen Elektronik Schnickschnack zu bieten, ohne Ride by wire anbietet und nachdem man es anbietet das Motorrad dann ohne Tempomat anbietet, fraglich.
Nee, Honda, gewissermaßen schon ein tolles Motorrad danke. Aber im Gesamtbild bitte ohne mich.
Nicht, dass ich mir das nicht leisten könnte die Kosten zu tragen. Ich seh es einfach nicht ein.