Welches Kühlmittel?

  • #33

    Hallo AT fahrer


    Hab bei meiner Occasion gekauften AT, SD06 2017 /10'300km wahrscheinlich den ersten Kühlflüssigkeitswechsel vorgenommen. War ein wenig überrascht über die dunkle (schwarze) Farbe.


    War das bei eurer auch so?


    Hab das selbe bei der NC750xd gemacht und diese war trotz selben alter, km, nicht annähernd so dunkel..


    Bitte um Feedback aus eurerm eigenem Service / Erfahrung!

  • #34

    Sehr ungewöhnliche Farbe!

    Evtl. Öleintrag vom Antrieb der Wasserpumpe - kontrollieren ob Öl enthalten ist mit Küchentuch - Zewa (ein Tropfen genügt) und das gleiche mit neuer Kühlflüssigkeit zum Vergleich. Danach trocknen lassen (Stichwort Fettfleckprobe)

  • #35

    :cleaner: Aufforderung zur vorsätzlichen Umweltverschmutzung bereinigt

    …mit der "Mitivac" absaugen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #36

    Meine originale Kühlflüssigkeit war zwar auch relativ dunkel und Grün-blau von der Farbe, aber nicht ganz so dunkel.

    Wie sicher bist du denn, dass das der erste Wechsel war? 7 Jahre wären ja schon relativ lang. Vielleicht hat der Vorbesitzer eine gemacht und das Konzentrat pur eingefüllt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!