Mitas E07
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#2 Vielleicht hilft dieser Bericht weiter:
http://www.durch-die-welt.de/i…itas-e07-vs-heidenau-k60/.....unten sind dann noch Erfahrungsberichte.
Und von den GS´sen http://www.powerboxer-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=488
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#3 Ich fahre den Mitas E07 auf meiner Rd07 und bin sehr begeistert. Der Reifen funktioniert sehr gut Off- wie On Road und taugt auch im Regen. Darüber hinaus ist er unschlagbar günstig. Die Haltbarkeit liegt wie immer am Einsatz des Gasgriff und natürlich auch am gefahrenen Luftdruck. Für mich in Ordnung.
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#4 Zitat von zio calloVielleicht hilft dieser Bericht weiter:
http://www.durch-die-welt.de/i…itas-e07-vs-heidenau-k60/.....unten sind dann noch Erfahrungsberichte.
...der Scout hat ab 140er Breite eine durchgehende Lauffläche,macht ihn deutlich haltbarer. (im Bericht steht ab 150er Breite )
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#5 Zitat von mar1kusHat jemand Erfahrung mit dem Reifen.
Ja, ich. Aber nur an meiner TransAlp und meiner verblichenen Africa Twin (XRV). HAb sie im Format 140/70-17 gefahren. Und ab späte DOT 2014 gibts den 140er auch schon mit Mittelstreifen, der sich nach ca. 3 mm Profilverlust freifährt und anfänglich ungefähr 1 cm stark ist. Wenn man ihn weiter abfährt (ca. 2 mm Restprofil) wird der Mitelsteg nochmal deutlich breiter. Der Mittelsteg ist mit Sicherheit laufleistungsfördern, aber im Schotter (für längere schlammige Passagen ist er IMHO unbrauchbar) mit Sicherheit auch gripmindernd. AN meiner KTM hab ich ihn noch nicht verwendet. Aber im LC8-Forum hat meistens gute Kritiken bekommen. Manche monieren den mangelnden Grip abseits des Asphalt - naja, er ist halt auch kein Stollenreifen, andere beschweren sich über mangelnde Nasshaftung. Ich bin mit der Nasshaftung zufrieden.
Ein Vergleich zum Heidenau K60 Scout wäre toll. Danke!
Leider kein Vergleich zum Heidenau
Das er keine Freigabe für die AT hat ist mir bekannt, soll jetzt nicht Gegenstand der Diskussion sein.
Ist okay für mich ... wird in meinen Augen auch überbewertet.
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#6 Hallo Biker,
in Thailand habe ich ein AT Fahrer getroffen der gerade von Österreich nach Australien unterwegs war. Er kam aus Wien und sagte mir, er hat vier AT's insgesamt und schwört seit rund 10 Jahren auf diese Reifen, da sie dem Charakter der AT am besten entsprechen und eine unverhältnismäßig hohe Laufleistung haben. Er sagte mir, wenn man nach Australien will, hat man fast keine Wahl betr. Laufleistung und die meisten Reifen machen schon bis spätestens Thailand schlapp. Ich sage euch, so eine AT mit Österreichischem Kennzeichen mitten in Thailand von nur massenweise 125ern umgeben ist schon ein imposanter Eindruck, da traut man seinen Augen nicht. Er sagte mir allerdings auch noch, dass es von diesen Mitas E07 Reifen eine Dakar Version gibt, die aber viel zu harte Reifenwände hat und nur für den Hardcore Enduro Einsatz zu gebrauchen sind und man diese auch nicht selbst einfach tauschen könne, weil sie zu "widerspenstig" sind (beim von der Felge ziehen bei Reifenpannen).
Daraufhin habe ich mir mal die Mitas Telefonnummer aus dem Internet gefischt und dort nach einer Reifenfreigabe gefragt. Die Mitas Mitarbeiterin sagte mir, dass für die CRF1000L nichts im Wege stünde und die Reifenfreigabe für die neue AT in Kürze auf der Website von ihnen mit zum Download als PDF breit stehen soll.
Der Reifen hat übrigens einen "T" Speedindex und man kann somit 190 Km/h fahren. Das finde ich sehr gut weil viele der Reifen mit etwas Stollen im Profil wie z. B. Conti TKC 80 usw. nur bis 160 Km/h ("Q" Speedindex) gefahren werden können.
Auf Grund meiner Gespräche mit dem Globetrotter dort und des Aussehens vom Mitas E07 werde ich mir den in Kürze auf meine nun "schon" eine Woche alte AT aufziehen lassen.
Gute fahrt Euch allen...
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#7 Zitat von DynabeatHallo Biker,
in Thailand habe ich ein AT Fahrer getroffen der gerade von Österreich nach Australien unterwegs war. Er kam aus Wien und sagte mir, er hat vier AT's insgesamt und schwört seit rund 10 Jahren auf diese Reifen, da sie dem Charakter der AT am besten entsprechen und eine unverhältnismäßig hohe Laufleistung haben. Er sagte mir, wenn man nach Australien will, hat man fast keine Wahl betr. Laufleistung und die meisten Reifen machen schon bis spätestens Thailand schlapp. Ich sage euch, so eine AT mit Österreichischem Kennzeichen mitten in Thailand von nur massenweise 125ern umgeben ist schon ein imposanter Eindruck, da traut man seinen Augen nicht. Er sagte mir allerdings auch noch, dass es von diesen Mitas E07 Reifen eine Dakar Version gibt, die aber viel zu harte Reifenwände hat und nur für den Hardcore Enduro Einsatz zu gebrauchen sind und man diese auch nicht selbst einfach tauschen könne, weil sie zu "widerspenstig" sind (beim von der Felge ziehen bei Reifenpannen).
Daraufhin habe ich mir mal die Mitas Telefonnummer aus dem Internet gefischt und dort nach einer Reifenfreigabe gefragt. Die Mitas Mitarbeiterin sagte mir, dass für die CRF1000L nichts im Wege stünde und die Reifenfreigabe für die neue AT in Kürze auf der Website von ihnen mit zum Download als PDF breit stehen soll.
Der Reifen hat übrigens einen "T" Speedindex und man kann somit 190 Km/h fahren. Das finde ich sehr gut weil viele der Reifen mit etwas Stollen im Profil wie z. B. Conti TKC 80 usw. nur bis 160 Km/h ("Q" Speedindex) gefahren werden können.
Auf Grund meiner Gespräche mit dem Globetrotter dort und des Aussehens vom Mitas E07 werde ich mir den in Kürze auf meine nun "schon" eine Woche alte AT aufziehen lassen.
Gute fahrt Euch allen...
...bin mal auf deine Infos gespannt! Hoffe du gibst uns welche! -
#8 ZitatAT mit Österreichischem Kennzeichen mitten in Thailand von nur massenweise 125ern umgeben ist schon ein imposanter Eindruck
In Thailand können in der Zwischenzeit auch Bikes mit mehr als 250ccm legal gekauft und Eingelöst werden. Die Zeiten sind vorbei als meine NX650 eine Rarität war und ich der King. Besonders BMW ist sehr gut vertreten in Thailand. Über die Preise wollen wir nicht diskutieren; Luxussteuer. Somit fahren eigentlich nur die "Langnasen" diese Klasse.Gruss Kudee
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#9 Vielleicht findet jemand den Erfahrungsbericht nicht nur zum Mitas interessant --> http://www.durch-die-welt.de/i…itas-e07-vs-heidenau-k60/
Ach die Kradvagabunden haben ihn auch gefahren --> http://krad-vagabunden.de/unsere-motorräder/tips-erfahrungsbericht-transalp/reifen/
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#10 Vielen dank für die Mitas Freigabe! http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=487
Kannst du bitte nochmal mit Mitas schreiben und die darauf hinweisen, dass Ihnen ein Tippfehler in der Freigabe unter "Handelsbezeichnung" unterlaufen ist?
Hab zwar noch nie eine Freigabe benötigt, aber bei nicht Radialreifen braucht man ja angeblich weiterhin Freigaben. -
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