• #141

    Hi Sven,


    dabei heißt es doch: Je oller um so doller.... :wgirl:


    Gute und sichere Fahrt.


    Gruß aus dem Süden

    Heiner :character-oldtimer:

  • #143

    Kann ich so bestätigen ...

    mitasexx_28dk9r.jpg


    mitasexxqlj4h.jpg

    Wobei ich schon anmerken will, dass das bei den breiten Reifen (150er hinten), insbesonders bei der breiten 2,15"-Vorderradfelge deutlich einfacher zu machen ist als bei den "alten" Enduroraddimensionen mit einer 1,85" (od. gar 1,6") Felge vorne und einer 2,5-3" Felge hinten wie ihn die alten Enduros à la Transalp, XRV, XT, DR etc.
    Nicht dass es bei den alten Klassikern nicht möglich war ... nur bei den neuen Reiseenduros ist es einfacher.



    E-09/E-10 halt tatsächlich schon astreine Stollenreifen (wenn auch die Stollenhöhe nicht so hoch ist). Der E-07 ist da eher in der Kategorie Heidenau K60 anzusiedeln und verhält sich imho als 80/20-Reifen da anders wie 09/10er - ist also für Nässe weniger empfindlich/anfällig.

  • #144

    Bin gerade mit der KTM 690er in den Vogesen unterwegs. Hab die Mitas E09 drauf. Wahnsinn, was da im Trockenen geht! :zwinker:Und ab heute geht es bei Bitsch in die Schotterwege, Route Forrestiere! Wetter passt! Mal schauen ob die Kati hält... letztes mal hat sie schon Zuhause vor Aufregeung Wasser gelassen...:whistle:

  • #145

    Hey Stefan, wünsche Dir viel Spaß

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #147

    Ich fühlte mich da noch nicht an der Grenze ... hatte also, zumindest gefühlt, noch Reserven.

  • #148

    Soviel bzw sowenig Grip, wie das Hinterrad auch hat, hat diesen sehr begrenzten Grip auch das Vorderrad. Man wenig glibscht hin und her auf ner feuchten Wiese(erstes Warnzeeichen). Und wenn man noch bremst zum analten , liegt man schneller auf der Nase als einem lieb ist, wie ich heute feststellen mußte.

    Es war alles im ersten, also nicht viel Speed, und es ist auch nix passiert, außer n losgedrehter Spiegel + farblich etwas umdesigntes Mopped und Fahrer in Grasnabengrün :(


    Aber auch hier, reicht der Grip vom E07+ H-Reifen um da ganz piano wieder wegzukommen


    Naja, ab ca Dienstag gibts dan den Ranger. Danach dann E09 oder E10. Evtl Michelin Anakee Wild zum testen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!