• #2.461

Ich hab mir gerade mal die 4 ZK für meine 1000er in den Warenkorb gelegt und komme auf 95€ mit Versand. Dazu kommen aber nochmal etwa 25% Zoll, Steuer und ggf Gebühr des Versanddienstleisters. Also landet man für die 4 Stück bei etwa 119€

HONDA OEM Motorcycle parts : SPARK PLUG (SILMAR8A9S) (NGK) [31909MJPG51]
    Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts SPARK PLUG (SILMAR8A9S) (NGK) [31909MJPG51] : - Webike
    www.webike.de

Bei bike parts Honda würden die 4 Stück etwa 176€ kosten, plus Versand ich glaube 7 macht 183 in Summe. In dem Fall wäre webike also nur ca 35% günstiger. Kommt immer sehr auf die genauen Teile, wie viel günstiger webike ist.

Oder kennst du noch eine andere Quelle, wo die Zündkerzen deutlich günstiger sind?

Alex
    825190_5.png

Einmal editiert, zuletzt von bwm ()

• #2.462

Man sollte dort wie gesagt auch gleich mehr bestellen. Also zb alles für die große Inspektion.

Lohnt sich dann.

Zoll Rechner

• #2.463

Ich empfehle dir noch die mittleren Zündkerzenstecker dazu, sind sehr empfindlich beim Ausbau.

• #2.464

Manchmal gibt es die Zündkerzen bei Louis oder Polo auch im Angebot für 25,- EUR das Stück :)

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

• #2.465

ich habe mir die nur Testweise in den Warenkorb gelegt. Meine wurden wie gesagt fälschlicherweise durch den Händler bei 24.000km erneuert und die bleiben jetzt bis zur 100.000er Ventilspielkontrolle drin. Bin derzeit bei ~70.000km und mit meiner aktuellen Jahresfahrleistung sind es noch ein paar Jahre bis dahin. Seit ich das Cabrio habe, stehen die Motorräder mehr.

und dann halt noch eine Gebühr des Versanddienstleisters, der dir ungefragt die Zollklärung abgenommen hat.

Mir geht es vor allem darum, dass Leute nicht einfach nur drauf klicken und sehen ach die ZK kostet ja nur 17€. Es kommt noch Versand dazu, der auch gerne mal 20-50% des Warenwertes beträgt (je nach Größe und Gewicht) und eben Zoll (ca. 3% ab 150€ Warenwert, dann aber berechnet auf den Sendungswert inkl. Versandkosten), Einfuhr-Umsatzsteuer (19% auf Sendungswert inkl. Versandkosten) und ggf. eine Gebühr des Versanddienstleisters. Ich bestelle für die kleinen Hondas (habe 2x250L und 1x300L unter meiner Regentschaft) häufig in Thailand und habe da alles mögliche schon erlebt. Selbst zum Zoll fahren und dafür mit Vorbereitung insgesamt 2-3h brauchen, vorab Online bezahlen und erst danach Zustellung, Zustellung in Paketshop und dort bezahlen, Gebühren per Nachnahme direkt beim Fahrer bezahlen oder Monate später kommt auf einmal eine Rechnung ins Haus geflattert.

Bei den meisten der Varianten habe ich keine detaillierte Rechnung bekommen, daher weiß ich nicht, wie hoch die Gebühr des Versanddienstleisters genau war. Meist kam ich mit meinen Rechnungen aber auf pauschale 5€ bei Kleinbeträgen oder ~5% des Sendungswertes, wenn das mehr als 5€ ergeben hat. Das ist eine Gebühr, die dir der Endzusteller ungefragt in Rechnung stellt, weil er die Zollklärung für dich übernommen hat. Dass ich ihn dazu niemals beauftragt habe und die Rechtmäßigkeit dieser Rechnung damit zumindest fragwürdig ist, sei einmal dahin gestellt.

• #2.466

Das stimmt und wurde gerade vom Werkstattmeister sofort bestätigt. Er hat mir meine alten Zündkerzen sogar noch gezeigt. Er hat sie getauscht auf Grund des unterschiedlichen Verbrennungsbildes.

• #2.467

Der Werkstattmeister vertritt m.E. glaubhaft die Meinung, dass 10W40 für unsere Breitengrade genauso bzw. sogar besser geeignet sei. In meiner Vertragswerkstatt jahrelange Praxis.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!