• #862

    So, heute 192,90€ gelassen für die 1000er Durchsicht. War nur Ölwechsel, sonst nichts zu beanstanden.

    Honda Team Schlieter Erfurt/Marbach.

  • #864

    Bei mir waren bzw. wären es gewesen: (erste Inspektion war bei mir im Kaufpreis mit enthalten)


    - Gesamtkosten: € 193,78

    - Arbeitszeit: 0,9 Stunden

    - Teile: 2 Ölfilter (Motor und DCT),

    - 4,2 Liter Maxi Tech 10W-30, Dichtring, Teilereiniger

    - Randbedingungen: DCT, Sturzbügel oben und unten, Zusatzscheinwerfer,

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #866

    Bei mir waren es heute 178,94€


    Leihfahrzeug und eine Flasche 10W30 kostenlos überlassen.


    Rahmenbedingungen: DCT und Heedbügel


    @ Matze: auch mir ist aufgefallen, dass das TFL nicht immer zuverlässig gespeichert bleibt. Hier hatte der fHH auch nur sagen können, dass er in den Unterlagen gucken muss.

    Ich habe das Gefühl, dass das „ruppige Schalten beim verzögern, z.B. an eine rote Ampel, weg bzw. viel weniger ist. Sie schaltet weicher - sorry, kann es nicht so richtig beschreiben. Aber gut is 😊


    Im Nachhinein bedaure ich, dass ich den Heed wollte, der fHH hatte mir erst die Originalen angeboten, da ich, und das ist allein mein Fehler, übersehen habe, dass der Bügel silber lackiert ist und eine Schramme auffälliger ist als am gebürstetem Originalbügel.

    Die Taschen sind gut und ich behalte ihn, hätte mich aber mit dem heutigen Wissen wahrscheinlich anders entschieden.


    LG

    Martin

  • #867

    Hab meine 09 am Dienstag vor 2 Tagen gekauft und war heute beim 1000er Service. (1288km) 🤘

    Das Service hat mir nichts gekostet, wurde beim Kauf mitverhandelt.


    Nebenbei wurden noch 2 Updates durchgeführt.

  • #868

    Moin,

    gestern abgeholt (SD06 DCT) von der 1000er Insp. Gekostet hat's nix, war beim Kauf mit drin...

    Es wurde 'n Ölwechsel mit 10W30 und 'n DCT Update gemacht. Ich bilde mir ein, das die Gangwechsel jetzt ruppiger/mehr spürbar ablaufen. Ist sowas nach einer Inspektion bekannt?

    Zum Zweiten ist seitdem der DCT-Fussschalthebel seitdem außer Funktion. Kann es sein, dass hier nur ein Stecker nicht wieder draufgestöpselt wurde?


    Gruß Dittsche 8)

    Über meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche und für niemanden verbindliche Meinung streite ich mich nie...

    ...ansonsten... MT-01 ...zum Powercruisen, XT 500 ...zum relaxen, CB750 ...Cityhure und Daily driver...;), XTZ 750 Super Teneré (...ist in Rente...)

  • #869

    Also wenn der Fußschalthebel nicht mehr funktioniert, solltest Du das vom Händler korrigieren lassen. Ich wäre direkt wieder zurückgefahren. Aber ich wüsste nicht warum man bei der Wartung einen Stecker löst. Aber wer weiß, vielleicht muss der für das Update ab. Ab zurück und beheben lassen...

  • #870

    1000 Inspektion sollte 138,- EUR kosten. Diese wurden beim Kauf mit verhandelt und entsprechend auf 0,- EUR gesetzt.

    Geht aber noch mal in die Werkstatt, da bei fester Bremsung diese extrem quietscht.

  • Hey,

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