• #932

    Das freut mich, danke für die Info 👍🏻


    Ich werde wohl wechseln nach Wernigerode, mein Händler hat mir ein Reifenwechsel Termin für Juli gegeben 😬


    Für das aufspielen der Software brauchen sie das Motorrad einen ganzen Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Enduro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #933

    Okay, Juli ist hart.. Ruf bitte vorher an, durch Corona und die Auswirkungen sind die Bücher ich recht voll.

    Software Update wäre innerhalb der Inspektion gegangen. Dauer Inspektion 1h :) Wenns länger dauert, fährt der Chef einen auch gern in die Stadt zum Eiskaffee. Top Service!

  • #934

    Das hört sich ja klasse an, das man warten muss ist ja auch normal.


    Danke für den Tip 😃

  • #936

    ?(...oh je, das habe ich auch schon bei unserem Reifenfuzzi durch.

    Und mit Reifen aus dem Internet brauchst du bei ihm auch nicht vorstellig werden, der hat mich damit schon vom Hof gejagt...:thumbdown:


    ...obwohl ich ihm das Aufziehen ja bezahlt hätte. Habe ja jahrelang Reifen für meine RD07a bei ihm geordert und aufziehen lassen.


    Doch zum Glück für mich mache das seit gut 8 Jahren wie folgt:


    1. passenden Reifen bzw. Reifensatz meistens bei mopedreifen.de bestellt und direkt zur Werkstatt schicken lassen.


    2. Arbeitskollege und Motorradkumpel hat nebenberuflich eine kleine, aber feine Motorradwerkstatt incl. Reifenservice.

    Räder baue ich selber aus und bringe sie vor der Arbeit noch hin. Liegt auf'm Weg.

    Neue Reifen sind ja schon dort.

    Am nächsten Tag bzw. am Nachmittag/Abend des gleichen Tages bereit zur Abholung.


    3. Einbau zu Hause.


    4. Fertig!

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #937

    Ich habe mir meine beim örtlichen Fachhändler gekauft und gleich aufziehen lassen. Hat gerade mal 40min gedauert.


    Schon blöd wie manche Händler mit den Kunden umgehen.

    Ich sage immer, wer nicht will der hat schon 😃

  • #938

    Ich habe einen mobilen Reifen Service, kommt immer zu mir in die Firma

    das ganze Equipment hat er in eine Ducatto verstaut.


    - günstig

    - sehr zuverlässig

    - macht gute Arbeit


    Im Kreis Stuttgart sehr zu empfehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!