• #1.513

    Hoppla, das Zeitlimit war mir völlig entfallen. Na ja, dann waren es jetzt eben 15 Monate …

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #1.516

    42.718 km - Spiel am Radlager Hinterrad und ab zum FHH.


    FHH hat für Ersatz mit Ölwechsel 388,95 Euro aufgerufen. Davon entfallen auf den Ölwechsel incl. MWSt. rund 150,- Euro.


    Ist ok.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #1.517

    Hast du zum ersten mal die Radlager gewechselt? Fährst du auch im Gelände damit? Gruß

  • #1.518

    Radlager wurde zum ersten Mal gewechselt. Kein hartes Gelände, kein Hochdruckreiniger. Meine AT gehört aber zu den ersten 2.500 gebauten. Da war das Radlager wohl häufiger nach ca. 40.000 fällig.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #1.520

    72000km Inspektion: 1060.-€ ( Beim Hondahändler )


    Besondere Vorkommnisse:

    Korrosion an 2 Zündkabeln zum Kerzenstecker. im Kerzenstecker die "Gewindepins" zum Reinschrauben der Zündkabel

    weggegammelt.


    Ärgernis:

    Die Zündgabel sind mit der Zündspule fest vergossen. Diese Zündkabel sind so kurz, dass ein Kürzen der Kabel um das verrottete Ende wegzuschneiden nicht geht.


    Folge:

    2 Kerzenstecker und 2 Zündspulen mussten erneuert werden.


    Teilekosten:

    509 €


    Das Gute daran:

    ist bei der Inspektion aufgefallen und nicht durch Liegenbleiben auf Tour oder Reise.


    Anmerkung:

    Im letzten Jahr nicht ein mal im Regen gefahren, Moped steht bis auf Reisen immer drin und wird beim Pflegen

    von mir nicht mit Wasserschwall oder sowas beglückt.

    Nie Kurzstrecke.


    Frage an die Gemeinde:

    Hatte das auch schon einer von Euch??


    Viele Grüße

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!