Inspektion
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#1.842 Ich hab mir jetzt Preise für die 24000er Inspektion eingeholt. Da ist von 650 bis 1200 alles dabei an Preisen. Lustig, der teuerste war nicht mal in der Schweiz sondern in DE. Der günstigste war der Händler, der mir das Möpp damals verkauft hat. Der ist aber 330km weit weg. Mal sehen wo ich hin gehe. Aber wegen Ventilspiel messen muss ich eh zum Händler und lasse einmal alles machen.
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#1.844 Apropos Ventilspiel: Kann man eigentlich hören, wenn dieses nicht in Ordnung ist? Ich vermute, nur wenn das Spiel zu groß ist, ein Klappern vielleicht.
Guten Morgen Georg,
bei meiner 24er mussten Ventile eingestellt werden. Hören tust du vorher gar nichts, weil das Spiel in der Regel sehr gering ausfällt bzw.
weil ich wahrscheinlich altersbedingt schwer höre oder das Mopped zu laut ist.
lg
hoffi
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#1.846 Kritisch ist nicht ein zu großes Ventilspiel, sondern ein zu kleines.
genau. Und das hört man nicht.
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#1.847 Apropos Ventilspiel: Kann man eigentlich hören, wenn dieses nicht in Ordnung ist? Ich vermute, nur wenn das Spiel zu groß ist, ein Klappern vielleicht.
Hören? Nur wenns eklatant erweitert wäre.
Engeres Ventilspiel hörst Du nicht.
Leider ist das das gefährlichere für den Motor.
Klappern, Leistungsverlust. Stört.
Zu eng, Auslaß-Ventile werden heiß und in Mitleidenschaft gezogen
D.h. deutlicher Leistungsverlust da Auslässe nicht mehr richtig schließen.
Ich finde, alle 24tsd Kilometer Ventilspiel prüfen schon gut.
Bei den Crossern und frühen Enduros, (Gelände)
war das alle 6000km fällig. -
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#1.850 Hab die 48000km Inspektion an meiner 2016er CRF1000 machen lassen.
Inklusive einem Satz neuer Heidenau K60 Scout hat die Inspektion 1300€ gekostet.
OMG 😱
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