• #2.301

    Du kannst Dir als Hobbyschrauber ja auch alle Zeit der Welt bei der Durchführung der Arbeiten lassen.

    Ein Mechaniker in der Werkstatt ist an Zeitvorgaben gebunden und kann sich diesen Luxus nicht erlauben.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #2.302

    Übung und Routine sollten den AW zeitdruck aber locker kompensieren...die arbeiten teilweise schlampig und die unerfahrenen werden im regen stehengelassen...das ist ein führungsproblem, das mit den Laschen und Befestigungen ist mir nach dem 24tsd er und rückruf auch passiert. Die habe ich an die Wand genagelt und sauber nacharbeiten lassen...Niemand zahlt gerne fast 1000 Euro und dann wird auch noch das moto beschädigt oder schlecht gearbeitet, ich glaube das Problem sind nicht nur die AW's ...das ist ein Gesellschaftsproblem heute...schnell,schlampig,

    unsauber,unfähig...keine Lust

  • #2.304

    Das ist bei Mini auch der Fall, nur das es der BMW Mechaniker ist und der geht nicht rüber, wechselt nur die Bühne...


    Meine Jahresinspektion bei der SD09 hat 230€ gekostet, ist auch etwas teurer geworden.

  • #2.305

    Moin,

    Shit happens

    Es kommt immer darauf an wie man damit umgeht. Auch meine Werkstatt hat bei mir schon mal Mist gebaut. Aber der Meister ist auf mich zugekommen und es würde alles Perfekt erledigt.

    Jeder Macht jeden tag aufs neue Fehler. Man muss halt nur dazu stehen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #2.306

    Genau so ist es - es ist eine Folge der ZEIT, der fehlenden fachkompetenten Führungskräfte und wird sich nicht mehr ändern. Überleben wird der, der es sich leisten kann zu arbeiten - egal ob gut oder schlecht - die Kasse muss nur gut genug klingeln.


    Parallel besteht aber auch das Problem, es kommt nichts Besseres nach. Alles selber machen geht auch nicht, ist außerdem unwirtschaftlich und aufgrund fehlender Erfahrungen, falschem Werkzeug, kann es zudem sehr teuer werden .....


    Dennoch sind die Inspektionskosten - wenn man viel fährt - eine Spaßbremse und umso wichtiger wäre es sich bei einem Händler/ einer Werkstatt in guten Händen zu fühlen.


    Wenig fahren und immer schnell wieder verkaufen ..... :think:

  • #2.309

    Soll ich dich 'Hannes' nennen :lachen:


    Respekt...ja meine besten haben wenig km, es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben. Söhne und Töchter gezeugt,Bäume gepflanzt und Haus gebaut...so ein 6 pers. Haushalt muss eben auch gewuppt werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!