• #2.551

Abgesehen von der technischen Machbarkeit, würde eine für alle zugängliche und veränderbare Liste, unweigerlich in einem Chaos ausufern.

Tut mir leid, daß ich es so sagen muß, doch leider gibt es in unseren Reihen auch Scherzkekse, die dort ihr Unwesen treiben würden.

Um eine seriöse Aussagekraft einer solchen Liste aufrecht zu erhalten, gehört diese in die Hände von ein bis zwei Personen, wie es früher der Fall war.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• #2.552

Ja, die Tabelle war sehr gut. Jedoch ist auch hier die Krux, das die Aussagekraft durch schlechte Meldungen sehr schwer zu pflegen ist.

Eine Tabelle mit Stundenlohn, bzw. die zugeordneten AW zu der Arbeit wäre aussagekräftiger.

Da wurden aber des öfteren Werte mit Reifenwechsel etc. gemeldet.

Also jede Tabelle ist nur so gut wie die Datenpflege.

• #2.553

Moin,

Wenn man hier eine aussagekräftige Tabelle haben möchte müsste man das jeweils aufdrösseln. Reine Inspektion und Zusatzarbeiten. Das geht in der Regel nur aus der Rechnung hervor. Ganz wichtig wann war das, gabs einen Nachlass wegen ... und auch wo. Eine Inspektion in der Stadt ist teurerer wie auf dem Land...

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

• #2.555

Klar wäre es interessant wenn wir so eine Liste hätten, die auch immer aktuell gehalten wird. Aber ist es bei den meisten nicht so, das sie einen Händler oder eine Werkstatt in ihrer Nähe haben und auch dort hinfahren wenn sie zufrieden sind.

Mann müsste ja auch die Zeit und die Kilometer rechnen wenn man z.B. 50 , 70 oder mehr Kilometer in Kauf nimmt um eine günstigere Werkstatt zu erreichen. Ob sowas immer in einer Relation steht ist die Frage.

Dann kommt ja auch noch dazu, das wenn man immer in die gleiche Werkstatt fährt, man auch Vorteile haben kann, in Form von „Ich hab das so gemacht, ist schon gut ".

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #2.556

Da muß ich Dich leider enttäuschen, lieber Rüdiger.

Dafür bräuchten wir einen anderen „Freiwilligen“.

Grüße aus dem wilden Süden,

Jens

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!