• #421

    Ventilspiel alle 24.000km = höherer zeitlicher Aufwand = Kosten

  • #423

    Aber dass die Ventile alle 24 auch tatsächlich eingestellt werden müssen find ich schon eigenartig. Der Einzylinder Rotax meiner Freundin hat inzwischen fast 100.000km runter, Ventilspiel wird seit ich sie habe jährlich überprüft und war noch nie Einstellwürdig.

  • #424

    Kein Mensch hat gesagt, dass das Ventilspiel auch eingestellt werden muss. Aber es muss/soll überprüft werden = höherer zeitlicher Aufwand = höherer Preis.


    Wenn das Ventilspiel nicht auch noch eingestellt werden muss, dann liegt der Preis wahrscheinlich niedriger wie die o.a. € 600,- Wenn auch noch die Einlassventile (Tassenstössel) eingestellt werden müssen, dann wird der Preis sicher deutlich darüber liegen (Ausbau der Nockenwelle obligatorisch!).

  • #427

    Hab auch die 12000er verrichten lassen Motul 10W40 ist gewechselt worden mit Ölfilter + Durchsicht.248€ Speichen hinten Lenkeramaturen Li.&RE neu auf Garantie.Jetzt springt Sie auch wieder an[emoji16].Grüße aus Bremen.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • #428

    Ich weiß, dass das Ventilspiel erstmal nur überprüft wird. Aber gefühlt wurde bei den meisten (der wenigen, die schon bei 24k liegen) bei der 24Mm Inspektion nicht nur geprüft sondern auch eingestellt. Und das wurmt mich

  • #429

    Wieso? Wenn was einzustelle ist, dann sollte das auch gemacht werden.


    PS: Bisher wurde bei jeder HONDA, die ich hatte bei 24k was eingestellt, selbst bei der XRV nochmal bei 48. Und die SF und CBX haben Hydros :lol: Da muss man das natürlich nicht :naughty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!