• #682

    1000 km Kundendienst AT 2018 DCT bei Trinkner Löchgau:
    133,06 Arbeitszeit 14AW (10% Winterrabatt bereits abgezogen)
    99,23 Material
    zusammen:232,29€
    AW letzes Jahr August 8,87 € , AW März 2019=11,30 ist eine Lohnsteigerung von 27%
    dann kommt noch Steuer.
    Wenn eine Std.12AW=12*11,30 =135,60€+Märchensteuer unglaubliche 161,36 €


    Das ist der Verrechnungssatz für ein Honda Motorrad,nicht für eine Rakete oder eine Raumsonde!!!!


    Hab daraufhin mal bei Benedini in Knittlingen angefragt , ob der Bock auf KD hat bei Moppeds die woanders gekauft sind.
    Anwort vom sehr freundlichen Chef: selbstverständlich,probiert uns doch einfach aus.
    Handelt mit Guzzi,Aprillia und Vespen,seit ca.1 Jahr auch mit Honda.


    Chef muss aber auch die Preise erhöhen,von 85 auf ca.90 €


    Das klingt fair, die Schrauber sollen gutes Geld verdienen.
    Werde nächsten KD dort machen lassen.


    Ich hab ne AT DCT Bj.18, die Gemahlin fährt NC 750 S DCT Bj.16

  • #683


    Da hab ich meine auch her und auch die 1.000er gemacht. Hab auch übermäßig viel bezahlt nach meiner Meinung. Der nächste KD wird in Speyer gemacht.


    Bin aus HN übrigens. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #684

    1000 km Inspektion bei Big Point in Speyer: 180,34 €.
    4,1 L 10W40, Ölfilter, zwei Dichtringe. Augenscheinlich wurden die Kette und die Gelenke der Fußrasten geschmiert. Weitere Arbeiten sind nicht besprochen worden.
    Freundlicher Umgang, ich konnte drauf warten (90 min). Dass ich die Maschine woanders gekauft habe spielte keine Rolle. Ich bekam den Termin zeitnah und konnte ihn problemlos um eine Woche verschieben.


    Danke für die Pflege der Daten, Carsten.
    Gruß,
    Robert

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #685


    Warum nach Speyer??? Das ist doch weit!
    Da gibts doch nähere FHH oder irre ich mich?

  • #686

    Ja, aber ich arbeite in Speyer und somit liegt der Umweg nur bei ein paar hundert Metern.
    Außerdem haben sie mir mein Fahrwerk gegen eine kleine Spende super für mich eingestellt, auch das der Z900 meiner Freundin obwohl wir beide Motorräder nicht dort gekauft haben.
    Sind alle super nett, hilfsbereit und scheinen in meinen Augen sehr kompetent zu sein.
    Deswegen für mich die beste Option für die Zukunft [emoji106]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #688

    24k KD: 715,06€


    Zusätzliche Leistungen:
    K&N anstelle des normalen Luftfilters 125€ (keine Ahnung was Honda original kosten würde)
    + TÜV 70€


    Die Anschlussgarantie hat dann gleich noch zwei neue Zündkerzen und Stecker gezahlt, weil das total oxidiert war und beim Abziehen gebrochen ist. Geil.

  • #689

    Ich traue mir zu, dass ich die Kerzen 100"km fahre. Bei der NC waren die bei 50" noch wie neu.
    Die Freundlichen sollten sich mal den Wartungsplan anschauen: beide Ölfilter werden bei 1000 und dann alle 24" gewechselt

  • #690

    Ich habe meine Bestellung für eine KTM 790 R in letzter Minute gecancelt, weil das Bauchgefühl und die Probleme bei der Duke 790 am Ende doch zu schwer wogen. Samstag hole ich meine Mietmaschine ab und werde danach entscheiden, ob ich eine AT bestelle oder nicht.
    Ich muss wirklich zugeben, dass mir die Wartungskosten extrem sauer aufstoßen als Vielfahrer. Werde das auch nochmal ansprechen beim Händler. Ich glaube noch schlimmer sind nur Triumph und Ducati. Die teilweise absurden Kosten für die 24000er Intervalle sind einfach jenseits von Gut und Böse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!