Ritzel vom Zubehör

  • #301

    Was soll an der Stelle mit den enormen kräften eine Hochdruck Paste bewirken...? Einzig der Flugrost kann sich nicht so verbreiten...dies erledigt aber auch der schmotter der Schmierung

  • #303

    Es geht an dieser Stelle meiner Meinung nach darum, die hochbelasteten Kontaktstellen an denen die enormen Kräfte übertragen werden möglichst langfristig zu schmieren. Ein einfaches Fett würde dort in kürzester Zeit wieder heraus befördert, die Temperaturen in Verbindung mit entsprechenden Drehzahlen tun ihr Übriges.

    Mit einem hochwertigen Fett, das genau für diese Einsatzbereiche entwickelt wurde, kann man die Zeit bis zum nächsten Ritzeltausch überbrücken und somit Verschleiss und Passungsrost an den Flanken der GAW zumindest deutlich verringern.

    Dies sind lt. Hersteller die Eigenschaften von Molykote GN plus:


    • Hohe Traglastfähigkeit
    • Niedriger Reibungskoeffizient
    • Verhindert Reibkorrosion und Riefenbildung
    • Schützt vor Ruckgleiten
    • Gute Korrosionsschutzeigenschaften
    • Vermindert die Bildung von Passungsrost
    • Vereinfacht die Demontage
    • Hohe Deckkraft (40 m2/kg)
    • Weiter Temperaturbereich

    Deshalb werde ich es nächste Woche bei meiner neuen AT auch wieder aufbringen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!