Welches Ladegerät für Lithium-Ionen-Batterie ?

  • #31

    Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Ladegerät von Louis? Ich kenne nur die alten Versionen und die waren ganz okay.

    Jetzt mit der ATAS brauch noch ein neues Ladegerät und hab ab das Procharger 10.000 ( Der Gerät ) ins Auge gefasst. Dann hab ich gleich auch eins für alle meine Fahrzeuge.

    Vielleicht hat das ja jemand und kann was dazu sagen.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #32

    Hallo, ich weiß ja nicht wie groß deine anderen Batterien so sind, aber ich habe mir für diesen fall (inkl. Auto) ein Noco Genius 5 (https://no.co/) zugelegt.


    Noco ist auch der Hersteller der Ladegeräte die von Polo unter der Marke "Hi-Q Tools" vertrieben werden (bei Noco ist das die der Genius Serie vorangegangene Version).


    Nach meinen Recherchen soll das Ladegerät bzw. der Hersteller sehr "vertrauenserweckend" sein. Echte Langzeiterfahrungen geschweigedenn "echte Vergleichsmöglichkeiten" habe ich aber nicht.


    Zu den Noco passen dann auch die Anschlussstecker (Hi-Q Tools bzw. direkt von Noco) für eine dauerhafte Montage am Motorrad etc.


    Kostet natürlich alles extra …

  • #33

    Moin,


    hab 4 Batterien zwischen 70Ah-150Ah und dann noch die Motorradbatterien.

    Das Louis Gerät ist mir ins Auge gefallen, weil ich noch ein 25 € Gutschein hab. Die positive Erfahrung mit Noco freut mich zu lesen, dachte nämlich ist wieder eine der "billigen" Marken mit gutem Marketing. Weil Gefühl vor einiger Zeit alle bei YT usw. Werbung für die Marke gemacht haben.


    Werde ich mir mal genauer ansehen, danke für den Hinweis.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #34

    Benutze schon seit paar Jahren Procharger10000 von Louis.

    Für AT, NT - (Li-ion) und mehreres Autos - (Blei - Akku) einwandfrei.

    Bei Mopeds dauerhaftes festes Anschlüss. Auch im Winter erhaltungsladen, ohne Akku abklemmen.

    Für Auto schnell auf Krocoklemmen umstecken und läuft.

  • #36

    Hatte mir letzte Woche ebenfalls das NOCO Genius 5 EU bestellt :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #37

    Übrigens ist es bei mir jetzt doch ein NOCO Genius 5 geworden. War bei den Primedays gestern im Angebot und ich hab zugeschlagen :)

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #38

    Gute Wahl!!!! :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!