Nebelscheinwerfer der Firma MotoBozzo

  • #21

    374 € sind schon ganz schön heftig, finde ich. Die Idee ist prima, vor allem für die, die keinen Schutzbügel verbauen möchten, aber Zusatzscheinwerfer haben möchten.
    E Prüfzeichen haben die Teile jedenfalls....steht auf der HP.
    Vielleicht kann man die Idee ja mit anderen, günstigeren Lampen, nachbauen ?!

  • #23

    Wenn der Entwickler schon den Honda- Stecker nutzt, wieso dann nicht auch gleich den originalen Honda Schalter?
    Dann entfällt das gekabele und der geklebte Taster. Bei dem sehe ich nämlich die Schwachstelle ;)


    Ist ein interessantes Projekt stimme meinen Vorrednern zu :)


    Hat jemand Erfahrungen, wie weit die Strahler leuchten?
    Im Video werden sie stark nach unten geneigt montiert, damit sie oben nicht an die Verkleidung stoßen.


    Andere Frage:
    Darf man einfach irgendwelche (Nebel-)Scheinwerfer mit E Prüfzwichen irgendwo vorn am Moped montieren?
    Da gibt es bei uns doch bestimmt wieder eine tolle Vorschrift. :$



    Edith: oh ja, die leuchten ja sehr weit.. eher schon Fernlicht :D

  • #25

    Hmmm...


    Zitat des § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.


    (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein,Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer.
    [...]
    Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung [...]

  • #26

    Der Klebeschalter wird benutzt, da MotoBozzo seine NSW über eine eigene Elektronik, den „MotoBozzo Switch“ steuert. Bei mir klebt der Schalter seit einem halben Jahr bombenfest.

  • #27

    Jepp, bei mir auch.
    Aber es steht jedem frei, den Schalter durch einen zu ersetzen, der in die Honda-Maske passt. Der Bozzo-Schalter ist mit dem Switch nur über eine 3,5mm Mono-Klinke (System Kopfhörer) verbunden und mit Schrumpfschlauch "versiegelt".
    Greets,
    Cossy


    Gesendet von meinem BV9500 mit Tapatalk

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #28


    Nebelscheinwerfer:
    Anzahl 1, nach EG auch 2 zulässig
    In der Breite: nach EG symmetrisch zur Fahrzeugmitte, nach StVZO Max 250mm von der Längsmitte, auch auf Sturzbügel erlaubt.
    Höhe Max wie Abblendlicht
    Schaltung mit Begrenzungs., Abblend., Fehrnlicht
    Einschaltkontrollleuchte zulässig


    So ist es mir bekannt.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #29

    Hallo zusammen, ich habe die motobozzo Scheinwerfer gleich beim Kauf des Motorrades vom Händler mit einbauen lassen. Der berichtete von einer extrem problemlosen Montage. Der Schalter wurde in der Nähe des Griffes montiert, siehe Foto. Ich habe mir gleich bei motobozzo eine Version bestellt, die entsprechende Schutzbügel berücksichtigt und mit einer Verlängerung etwas tiefer geht und auch besser eingestellt werden kann. Läuft bei motobozzo glaube unter dem Namen adventure-sports.


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

    Gruß,
    Tobias

  • #30

    Hallo ,


    neben den sw motech EVO incl. den spezifischen haltern für den originalen Bügel der ADV , könnten die Nebler von Motobozzo
    auch eine Option für mich sein .


    Honda CRF 1000L Africa Twin ADV, LED, CRF1000L - MotoBozzo The Light Factory


    können ( könnten ) die Motobozzo Lampen bei Lenkeinschlag an einem bereits montierten Kühlerschutzgrill anstoßen , meine beiden montierte Kühlerschutzgrille haben ca . 1cm Aufbau ab den beiden Kühlern . Bzw. ist nach hinten bei Lenkeinschlag genug Luft .


    Vorab danke für eure Antworten


    Grüße Peter


    Allen ein gutes neue Jahr


    Nach einem Telefongespräch mit Fa. Motobozzo KÖNNTE ? es beim Lenkeinschlag ( wenig Luft dahinter mit montierten Kühlerschutzgitter ) knapp werden , muß aber nicht und muß ich ausprobieren . Sobald die Lampen dran sind melde ich mich wieder ob es geht .


    Der Originalschalter von Honda für das Cockpit geht leider nicht , da der Motobozzo Schalter einen Taster ist und kein Schalter .


    Grüße Peter

    Grüße aus Franken

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ATAS50 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!