100% eine Litium???????

  • #92

    Da wird erklärt, wie man eine leere Batterie überbrückt, was mit bekannt ist.

    Verstehe nicht, was das mit meiner Frage zu tun hat. :/

  • #93

    Wenn man genau liest was dort steht fällt einem auf, daß in dieser Anleitung nichts von Motor abstellen geschrieben steht, bevor man die Überbrückungungskabel entfernt. Denkst Du, der ADAC würde so etwas empfehlen, wenn der Motor aus ginge oder etwas anderes dabei Schaden nehmen würde? Das war doch Deine Frage, oder?


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #94

    ....ein Fahrzeug ohne Batterie?

    Also bei laufendem Motor die Batterie abklemmen?

    TU DAS NICHT!

    Die Batterie dient als Puffer.alles was die Lima zuviel produziert wird von der Batterie aufgefangen.

    Nimmst du diese raus, werden deine elektronischen Bauteilen eh. Überspannung beschädigt.

  • #95

    Danke.

    Genau das meinte ich und sowas derart hab ich mir schon gedacht, dass die Batterie als Puffer dient und spannungsspitzen abfängt.


    Allgeier72 : das war meine Frage, die berryblack beantwortet hat.


    danke euch :)

  • #97

    solange die Spenderbatterie noch angeklemmt ist, kannst die defekte Batterie abklemmen, falls diese vielleicht einen Kurzschluss hat, also zum testen. Aber die muss wieder angeklemmt werden, bevor die Spenderbatterie abgeklemmt wird, oder halt vorher wieder Fahrzeug abstellen!

  • #98

    Bei alten Autos ging das.
    Bei neuen Autos kann das schon auch gehen. Nur empfehlen kann das per Forum keiner.

  • #100

    Woher genau geht das hervor? Bisher habe ich leider nirgends diese Angabe gefunden - auch im Datenblatt steht nichts dazu. Kann jemand das bestätigen?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!